TT 8121 Delight Produktbild
Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
29 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Mehr Daten zum Produkt

Tefal TT 8121 Delight im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (87,9%)

    Platz 5 von 12

    „Pro: Langer Toastschlitz für längliche Toastscheiben und Brot.
    Contra: Verbrennungsgefahr bei kleinem Toastgut.“

Kundenmeinungen (29) zu Tefal TT 8121 Delight

3,3 Sterne

29 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
9 (31%)
4 Sterne
3 (10%)
3 Sterne
8 (28%)
2 Sterne
3 (10%)
1 Stern
5 (17%)

3,5 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Kurze Lebensdauer

    von Bernd Sita
    • Nachteile: umständliche Reinigung, schnell kaputt

    Hatte gerade mal 2 Jahre gehalten und schlechter Service von Tefal.

    Antworten
  • Kein Kauf wert.

    von PBerlin
    • Vorteile: einfach zu säubern
    • Nachteile: erfüllt seinen Zweck nicht

    Nachdem ich den ersten dieser Bauart auf Anraten des Herstellers zum Kundendienst brachte (Weg :-( ) erhielt ich nach ein paar Tagen ein Neugerät. (Warum man mir dieses nicht sofort, vor Ort aushändigte..,?

    Das Ursprungsproblem war /ist damit jedoch nicht behoben: toastet man nur 1 Scheibe, toastet das Gerät absolut ungleichmäßig (innen stärker als außen; oben mehr als unten). Während der Toast innen, oben verbrennt ist er außen, unten noch "roh".

    Inzwischen hatte ich mir angewöhnt 2x, mit wenden zu toasten. -Aber das kann ja auch keine Lösung sein, zumal es meinen Stromverbrauch in die Höhe treibt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

TT 8121 Delight

Kurze Lebens­dauer?

Der Tefal Delight soll auch stärkere Brotscheiben knusprig bräunen, denn die Toastschlitze sind mit 23 mm Breite extra groß. So finden auch dickere Scheiben Brot im Toaster Platz. Und egal, welche Stärke das Brot hat, die Variotechnik sorgt dafür, dass die Scheiben stets zentriert werden. Somit wird verhindert, dass die beiden Seiten unterschiedlich stark geröstet werden. Der Tefal Delight verfügt über sieben Bräunungsstufen, der Bräunungsgrad wird elektronisch kontrolliert. Ist das Toast erkaltet, kann es durch die Aufknuspertaste nochmals erwärmt werden. Und sollte sich einmal ein Brot verklemmt haben, schaltet sich der Tefal Delight automatisch aus.

Die Nutzer des Tefal Delight sind im Großen und Ganzen zufrieden. Einige berichten allerdings von einer recht kurzen Lebensdauer des Gerätes. Bei einigen versagte nach einiger Zeit sogar die Abschaltfunktion, was ernste Folgen habe kann.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Tefal TT 8121 Delight

Funktionen
  • Automatisches Herausspringen
  • Auftauen
  • Automatische Abstellung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: