• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 1-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Ein­bo­gen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Koli

Koli

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einem geringen Gewicht von weniger als 2 Kilogramm und einem Packmaß von nur 50 x 15 Zentimetern ist das Tatonka Koli ein praktisches Zelt für Bergwanderungen oder Radtouren. Allerdings ist das Zelt nur für eine Person gedacht, die von 90 Zentimeter Breite, 270 Zentimeter Länge und 125 Zentimeter Höhe profitiert.

Stärken und Schwächen

Das Koli besteht aus einem Außen- und einem Innenzelt. Die Plane des Außenzeltes wurde aus Polyester gefertigt und mit PU beschichtet. Damit soll es einer Wassersäule von 8.000 Millimetern standhalten. Auch stärkere und länger anhaltende Regenfälle dürften dem Zelt daher recht wenig anhaben. Der Zeltboden aus Nylon Taffeta ist mit einer Wassersäule von 10.000 Millimetern sogar noch dichter und schützt den Camper so vor Nässe von unten. Für das Innenzelt wurde das luftdurchlässige und robuste Material Nylon Ripstop verwendet. Damit auch durch die Nähte keine Feuchtigkeit eindringen kann, sind diese versiegelt. Beide Zelte sind miteinander verbunden. Das gestaltet den Aufbau nach Herstellerangaben schnell und unkompliziert. Auf Wunsch kann das Innenzelt allerdings herausgenommen werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Neben der robusten und durchdachten Verarbeitung bringt das Zelt von Tatonka zusätzliche Features wie Reflektoren an den Spannleinen und eine Belüftung im Innenzelt mit. Selbstverständlich sind Packsäcke im Lieferumfang inbegriffen. Dafür müssen Interessenten aber auch etwas Geld auf den Tisch legen. Im Internet werden aktuell 270 Euro verlangt.

zu Tatonka Koli

  • Tatonka Koli cocoon - Größe 1 Person

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Tatonka Koli

Kapazität 1-Personen-Zelt
Typ Einbogenzelt
Abmessungen 270 x 125 x 90 cm
Gewicht 1,7 kg
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • Ripstop
  • Nylon
Wassersäule Außenzelt 8000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Koli können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: