Bilder zu Suzuki Swift [10]

Suzuki Swift [10] Test

  • 66 Tests
  • Klein­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Swift 1.6 6-Gang manuell Sport (100 kW) [10]

    Swift 1.6 6-Gang manuell Sport (100 kW) [10]

  • Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

    Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 5-Gang manuell (69 kW) [10]

    Swift 1.2 5-Gang manuell (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT (69 kW) [10]

  • Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell GL Top (55 kW) [10]

    Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell GL Top (55 kW) [10]

  • Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell GL Top (69 kW) [10]

    Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell GL Top (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT Automatik Comfort (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT Automatik Comfort (69 kW) [10]

  • Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell Club (55 kW) [10]

    Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell Club (55 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT 5-Gang manuell GL Top (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT 5-Gang manuell GL Top (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 GLX 5-Gang manuell Deluxe (69 kW) [10]

    Swift 1.2 GLX 5-Gang manuell Deluxe (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT Automatik (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT Automatik (69 kW) [10]

  • Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell (55 kW) [10]

    Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell (55 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT 4x4 BVM5 GLX (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT 4x4 BVM5 GLX (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT Boîte automatique 5 vitesses GL (69 kW) [10]

    Swift 1.2 VVT Boîte automatique 5 vitesses GL (69 kW) [10]

  • Swift 1.3 DDiS BVM5 GLX (55 kW) [10]

    Swift 1.3 DDiS BVM5 GLX (55 kW) [10]

  • Swift 1.3 DDis GLX Boîte manuelle 5 vitesses Sport (55 kW) [10]

    Swift 1.3 DDis GLX Boîte manuelle 5 vitesses Sport (55 kW) [10]

  • Swift 1.2 VVT BVM5 GL (69 kW) [10]

  • Swift 1.2 WT 5 portes BVM5 GLX (69 kW) [10]

  • Swift 1.3 DDis GLX 5p (55 kW) [10]

    Swift 1.3 DDis GLX 5p (55 kW) [10]

  • 1.3 DDiS 5-Gang manuell Comfort (55 kW) [10]

    1.3 DDiS 5-Gang manuell Comfort (55 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Swift 1.3 DDiS 5-Gang manuell Club (55 kW) [10]

  • 445 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 VVT 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

    „Gäbe es keinen Mini, der Swift wäre der Flitzerkönig. Er lenkt exakt ein, zieht zackig ums Eck und drückt schon mit seinem Basismotor sehr anständig nach vorn. Sein Schaltgetriebe funktioniert so exakt wie das des Polo. Mit kalten Bremsen verzögert er nicht ganz so gut. Auch ihm fehlt Start-Stopp.“

  • 308 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    „Hossa! Der Swift ist ein verkappter Sportwagen, sein Fahrwerk verträgt mehr als die 94 PS des 1,2-Liters. Komfort bietet auch der preislich attraktive Suzuki. Ein sympathischer Spaßmacher.“

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

  • 2- (470 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell (69 kW) [10]

    „... Der Swift reagiert vor allem auf kurze Absätze hölzern, Kanaldeckel & Co. kommen bei ihm am deutlichsten durch. Beim Rangieren nervt zudem der große Wendekreis, 11,3 Meter sind für einen Kleinwagen eindeutig zu viel. ... Leise summt er durch die City, ohne sich gegen niedertouriges Mitschwimmen zu sträuben. ...“

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    „Günstiger in der Anschaffung und mit einer dennoch umfangreicheren sowie moderneren Ausstattung – mit seinem attraktiveren Preis-Leistungsverhältnis holt sich der Swift den Sieg. Darüber hinaus kann der Suzuki noch mit seinem geringeren Durst und der für den Fahrer angenehmeren Sitzposition besonders punkten. ...“

  • 269 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 109 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell (69 kW) [10]

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

    „... 94 PS reichen vollauf für den 3,85 m kurzen Fünftürer. Wenn es wirklich munter vorangehen soll, will der Vierventiler fleißig gedreht werden: Wer Drehzahlen spart, spart zwar Geräusch und Sprit, aber auch am Fahrspaß. Der Allradantrieb ist mit einer Viskokupplung ebenso schlicht wie wirksam konzipiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

    „Mehr Sicherheit und eine bessere Ausstattung für gerade mal 756 Euro Aufpreis - der Suzuki Swift 4x4 drängt sich für den Einsatz in bergigen Regionen auf.“

    • Erschienen: 18.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    „Der Swift gefällt durch seine solide Machart, die gute Agilität und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die zweite Sitzreihe und der Kofferraum sind aber mickrig.“

    • Erschienen: 12.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 4x4 5-Gang manuell Club (69 kW) [10]

    • Erschienen: 06.12.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Swift 1.2 VVT (69 kW) [10]

    „Stärken: Gutes Platzangebot vorn. Komplette Sicherheitsausstattung samt Knie-Airbag. Sehr niedrige Schadstoffwerte. Sehr gute Bremsen.
    Schwächen: Kleiner Kofferraum mit hoher Ladekante. Fensterheber ohne Einklemmschutz.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 VVT 5-Gang manuell GL Top (69 kW) [10]

    „Der Suzuki Swift trumpft immer noch mit sportlichem Fahrwerk, guten Bremsen und direkter Lenkung. Der neue, kleinere Benziner ist kräftiger als der alte und hat weniger Durst: 6,6 statt 7,3 Liter. Der Normverbrauch unter fünf Litern bleibt aber eine Illusion.“

    • Erschienen: 15.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 VVT (69 kW) [10]

    „Plus: Fahreigenschaften, Verarbeitung, gute Sitze, günstiger Preis.
    Minus: durchzugsschwacher Vierzylinder-Benziner, kleiner Kofferraum.“

  • 310 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    „Der Swift hat exzellente Bremsen und bietet seinen Mitfahrern am meisten Platz. Enttäuschend sind der müde Motor und der kleine Kofferraum. Außerdem müsste der 3,85-Meter-Winzling wendiger sein.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell Comfort (69 kW) [10]

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Swift 1.2 5-Gang manuell (69 kW) [10]

    „Auch wenn man ihm den Modellwechsel kaum ansieht, bietet der sparsame und geräumige Swift mehr Auto fürs Geld.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin