Bilder zu Suzuki Grand Vitara [12]

Suzuki Grand Vitara [12] Test

  • 5 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

    Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

  • Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell Comfort (124 kW) [12]

    Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell Comfort (124 kW) [12]

  • Grand Vitara 1.9 DDiS Allrad 5-Gang manuell (115 kW) [12] getunt von Gollek

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

    „... Der Suzuki bietet enorm viel fürs Geld. Der permanente Allradantrieb funktioniert tadellos, es gibt eine Reduktion und eine Mitteldifferenzialsperre. Der 2,4-Liter-Motor reicht für das Gewicht allemal aus. Vielleicht nicht auf Langsstrecken, aber im Alltag.“

    • Erschienen: 13.08.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

    „So ganz schafft der Grand Vitara den Spagat zwischen Offroader und SUV nicht. Wer aber regelmäßig offroad unterwegs ist, muss nicht weitersuchen.“

    • Erschienen: 06.08.2013 | Ausgabe: 5/2013 (September/Oktober)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Vitara 1.9 DDiS Allrad 5-Gang manuell (115 kW) [12] getunt von Gollek

    „Der Grand Vitara von Suzuki-Gollek ist ein gelungener Allrounder. Das neue Fahrwerk verbessert die Geländetauglichkeit spürbar. Und auch auf der Straße fährt sich das Auto komfortabel und sicher.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell Comfort (124 kW) [12]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 10

    „Der Vitara war in den 1990er-Jahren ein SUV-Trendsetter: pfiffige Optik, robuste Technik und günstige Preise. Mittlerweile nur noch ein Nischen-Auto für Individualisten. Unser Tipp: der serienmäßig vollausgestattete X30 als Fünftürer.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin