• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    54  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
54 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lenk­schlit­ten
Geeig­net für: 1 Per­son
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Snow Kick

Scoo­ter-​Spaß für Kin­der

Dieser Snow-Scooter ist das perfekte Einsteigergerät für alle Scooter-Fans, die ihr Können gerne im Schnee ausprobieren möchten. Auch Anfänger können sich auf diesem Gerät versuchen. Maximal darf der Scooter mit 50 Kilogramm belastet werden und ist daher nur für Leichtgewichte und Kinder geeignet.

Gutes Gerät für Einsteiger

Dieser Scooter sorgt für jede Menge Spaß im Winter. Tricks von der Straße können hiermit in den Schnee gezaubert werden. Auch Gleiten oder sanfte Abfahrten meistert dieses Wintersportgerät gut. Der Vorteil ist die leichte Konstruktion aus Stahl und Aluminium. Dadurch hat das Gerät ein geringes Eigengewicht und die Handhabung ist auch für Kinder kein Problem. Die Kufen sind aus HDPE Kunststoff gefertigt. Da der Scooter einklappbar ist, lässt er sich bequem transportieren. Zudem ist er in drei Größen höhenverstellbar und kann daher lange genutzt werden, denn er wächst mit den Kindern mit.

Einsteigergerät für Kinder

Der Schneescooter ist bereits ab rund 35 EUR auf Amazon erhältlich und damit ein erschwingliches Einsteigermodell. Gut geeignet ist er daher für Anfänger oder all jene, die das Scooterfahren im Schnee einmal ausprobieren möchten. Die Höchstbelastung wurde vom Hersteller bei 50 Kilogramm festgelegt. Aus Sicherheitsgründen sollte das Höchstgewicht in jedem Fall eingehalten werden und der Snow-Scooter daher nur von Kindern oder Leichtgewichten verwendet werden. Sehr fortgeschrittene Scooterfahrer, die gerne anspruchsvolle Tricks und hohe Sprünge machen möchten, sollten indes zu einem stabileren Gerät greifen. Gut eignet sich hier das Modell Stiga Snow Kick STX des gleichen Herstellers. Dieses verfügt über eine Aluminiumverstärkung im Boden sowie über einen Dreifachbügel im Lenker. Sprünge werden somit besser abgefedert.

Kundenmeinungen (54) zu Stiga Sports Snow Kick

4,1 Sterne

54 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (57%)
4 Sterne
9 (17%)
3 Sterne
5 (9%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
4 (7%)

4,1 Sterne

54 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlitten

Datenblatt zu Stiga Sports Snow Kick

Typ Lenkschlitten
Geeignet für 1 Person
Maximale Belastung 50 kg
Gewicht 2,5 kg
Altersempfehlung 5 Jahre

Weiterführende Informationen zum Thema Stiga Sports Snow Kick können Sie direkt beim Hersteller unter stigasports.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: