Discovery 10x44 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ver­grö­ße­rung: 10x
Objek­tiv­durch­mes­ser: 44 mm
Nah­ein­stell­grenze: 2 m
Gewicht: 854 g
Was­ser­dicht bis: 5 m
Däm­me­rungs­zahl: 21
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Discovery 10x44

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit seinem wasserdichten Gehäuse und seiner High-Definition-XP-Optik eignet sich das Steiner Discovery 10x44 besonders gut für die professionelle Nutzung im Outdoorbereich. In erster Linie wird es vermutlich von Jägern und Förstern eingesetzt werden, aber denkbar ist auch der Einsatz auf Booten und Schiffen oder bei astronomischen Beobachtungen.

Stärken und Schwächen

Die High-Definition-XP-Optik wurde eigens von Steiner für professionelle Ferngläser entwickelt. Genutzt wird hierfür hochwertiges BK-7-Glas, das mit einer Mischung aus mineralischen Substanzen und Fluorid vergütet ist. Bei dem Discovery 10x44 werden sogenannte Dachkant-Prismen verwendet, durch die eine kompaktere Bauweise möglich ist. Mit rund 850 Gramm gehört das Fernglas zwar nicht zu den Leichtgewichten, liegt dafür aber gut in der Hand. Das Magnesium-Druckguss-Gehäuse ist stoßbeständig und wasserdicht bis zu einer Tiefe von 5 Metern. Für ein besseres Handling sorgt die Gummiarmierung des Gehäuses. Angenehm für Nutzer mit einer Sehschwäche dürfte die doppelte Dioptrieneinstellung sein. Das bedeutet, dass jedes Okular individuell scharf gestellt werden kann. Mit dem hohen Frontlinsendurchmesser von 44 Millimetern, der Lichtstärke 19,4 und der Dämmerungszahl 21 kann das Fernglas auch in der Dämmerung noch problemlos eingesetzt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Discovery 10x44 wird mit einer Schutztasche, einem breiten sowie beschichteten Trageriemen sowie Schutzkappen für die Okulare ausgeliefert. Der derzeitige Verkaufsbetrag bewegt sich in etwa bei 820 Euro bei Amazon - eine nicht unübliche Summe für professionelle Ferngläser, zumal der Hersteller auf sein Produkt eine Garantie von 30 Jahren gewährt.

von Heike

zu Steiner Discovery 10x44

  • Steiner Fernglas Discovery 10x44

Passende Bestenlisten: Ferngläser

Datenblatt zu Steiner Discovery 10x44

Typ Binokular
Vergrößerung 10x
Objektivdurchmesser 44 mm
Naheinstellgrenze 2 m
Abmessungen / B x T x H 126 x 188 x 65 mm
Gewicht 854 g
Bauart Dachkant-Prisma
Wasserdicht vorhanden
Wasserdicht bis 5 m
Zoom fehlt
Sehfeld auf 1000 m 110 m
Dämmerungszahl 21
Fokussierung Mitteltrieb
Features Stickstofffüllung

Weiterführende Informationen zum Thema Steiner Discovery 10x44 können Sie direkt beim Hersteller unter steiner.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: