Bodyfit Octans 5000 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 200 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Bodyfit Octans 5000

Ergo­me­ter für schwere Per­so­nen

Das Bodyfit Octans 5000 von Stamm ist ein schicker Fahrrad-Ergometer aus der besseren Mittelklasse. Es fällt vor allem durch seine hohe Maximalbelastung auf.

Großzügiger Display

Das vorliegende Ergometer kann vor allem durch sein stylisches Äußeres glänzen – dazu trägt unter anderem der schicke Trainingscomputer mit seinem dünnen Display bei. Doch auch die Funktionen des Fitness-Bikes können sich sehen lassen. So verfügt das Fahrrad-Ergometer zum Beispiel über ein Schwungmassensystem von 14 Kilogramm und gewährleistet so einen ruhigen Lauf. Die maximale Gewichtsbelastung des Gerätes ist ungewöhnlich hoch und wir mit 200 Kilogramm angegeben. Somit eignet sich das Fitnessgerät wohl besonders für schwergewichtige Personen, die das Ergometer hauptsächlich zum Abnehmen nutzen wollen. Über den großen Bildschirm lassen sich alle relevanten Trainingsfakten bequem ablesen. So weiß man jederzeit über Zeit, Strecke, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Pulsobergrenze, Trittfrequenz oder Erholungspuls Bescheid. Verschiedene Vorgaben für Übungen erhöhen die Motivation, indem sie das Training abwechslungsreicher gestalten. Wenn das Gerät einmal im Weg steht, weil es nicht genutzt wird, kann es mit den Transportrollen problemlos verschoben und verstaut werden.

Kann es überzeugen?

Bisher gibt es leider noch keine Rezensionen zu dem Fahrrad-Ergometer. Werder von Kunden noch von Fachleuten wurden Erfahrungsberichte veröffentlicht. Somit bleibt die Frage nach der Praxistauglichkeit des Gerätes zunächst noch offen. Die Informationen aus der Produktbeschreibung lesen sich allerdings recht vielversprechend und bei den Anschaffungskosten sollte man eine ordentliche Verarbeitung erwarten können, sodass das Fitness-Bike auch langlebig sein und schweren Sportlern standhalten sollte. Wer sich selbst von den Qualitäten des Gerätes überzeugen möchte, kann es bei Amazon bestellen. Zurzeit wird es für knapp 390 EUR gelistet.

Datenblatt zu Stamm Bodyfit Octans 5000

Zulässiges Körpergewicht 200 kg
Schwungmasse 14 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
Anzahl Trainingsprogramme 13
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kettler Golf MHammer Cardio T2Hammer Ergometer Cardio XTRHorizon Fitness ParosKettler E1LifeFitness C-1 GoHorizon Fitness Elite U4000Ultrasport Mini Bike MB 100Christopeit Mini Bike MB 3Kinetic Sports Fahrradergometer EB01