SR Suntour SP8-NCX Test

(Fahrradsattelstütze)
Vergleichen
Merken
SR Suntour SP8-NCX
Produktdaten:
  • Gewicht: 751 g
  • Länge: 335 mm
Sehr gut 1,0 1 Test 06/2010
1 Meinung
Die besten Fahrradsattelstützen
Alle Fahrradsattelstützen anzeigen

Test mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

Trekkingbike

Ausgabe: 4 Erschienen: 06/2010
10 Produkte im Test mehr Details

„sehr gut“
Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten, „Tipp beste Dämpfung“

Mit einer top Dämpfung kann die SP8-NCX von SR Suntour aufwarten. Das hat sie den großen Stahlfedern zu verdanken, die jeden Fahrer von 60 bis 100 Kilogramm tragen können. Aufgrund der massiven Konstruktion ist die Stütze sehr stabil, aber auch recht schwer. Die Verarbeitung entspricht in etwa dem Niveau, das man für dieses Geld erwarten kann. Auch klassische Sättel aus Leder können dank des großen Vorsatzes montiert werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu SR Suntour SP8-NCX

Meinung (1)

Super Parallelogramm-Stütze
Romana schreibt am :

Vorteile: wartungsarm, gute Feder-/Dämpferwirkung, Sattelhöhe wird kaum geändert Nachteile: klobige Optik, schwer Geeignet für: Stadtfahrten, Cross Country, hügelige Landschaften

Ich kann jeden nur diese Parallelogramm-Stütze enpfehlen, ich kenne zwar keine vergleichbaren Parallelogramm-Stützen, aber bin eine Zeit lang eine Teleskop-Stütze gefahren und der Komfort der Parallelogramm-Stütze ist im Gegensatz zur Teleskop-Stütze überragend.

Antworten
Neue Meinung schreiben