• Gut

    2,1

  • 0  Tests

    141  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
141 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 150 kg
Typ: Speed­bike
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fahr­rad­t­rai­ner mit tol­ler Aus­stat­tung für Sport­li­che

Wem die Herausforderung auf einem Standard-Fahrradtrainer nicht ausreicht, der kann sich auf einem Speedbike verausgaben, wie dem Speedracer SP-SRP-3000 von SportPlus. Der Heimtrainer kommt mit einer Induktionsbremse und einer maximalen Leistung von 500 Watt. Man kann zwischen zehn Intervall- und Bergprogrammen wählen. Auch die Ausstattung mit 50 Widerstandsstufen ist üppig und unterscheidet ihn von einfacheren Hometrainern. Auf dem Speedracer können sich auch gut trainierte Sportler fit halten, ohne unterfordert zu sein. Gegenwärtig muss man für das Trainingsgerät nicht einmal tief in die Tasche greifen.

Sehr anpassungsfähig

Abgesehen von der größeren sportlichen Herausforderung, hat man auf dem Speedracer viel mehr das Gefühl, auf einem Fahrrad zu trainieren. Auch die ergonomische Ausstattung unterscheidet sich von der eines Standard-Ergometers. So findet man an dem Speedbike von Sportplus einen Multifunktionslenker, der sowohl in der Höhe als auch horizontal verstellbar ist. Die daran befestigten Armauflagen kann man abmontieren, wenn man sie nicht braucht. Auch die Position des Sattels lässt sich nach Bedarf in der Höhe und Neigung verändern. Wem der Rennsattel nicht behaglich genug ist, der kann ihn problemlos gegen einen bequemeren Sattel austauschen. Auf die Universal-Sattelstütze passen nämlich alle gebräuchlichen Fahrradsättel. Damit die Füße beim Training nicht abrutschen, halten verstellbare Fußschlaufen sie fest an den Pedalen. Weiterhin kommt das Trainingsgerät mit umfassenden Computerfunktionen und zahlreichen Trainingsprogrammen. Am Computer kann man auch die verschiedenen Widerstandstufen einstellen. Er hält außerdem individuelle Speicherplätze für vier Personen bereit. Trotz zahlreicher Funktionen ist der Computer leicht zu bedienen.

Absolut empfehlenswert

Die Schwungscheibe wiegt 12 Kilogramm, was nicht besonders viel ist. Wenn aber die Qualität und Abstimmung der einzelnen Komponenten stimmt, kommt es trotzdem zu einem sauberen, runden Lauf, der ein gelenkschonendes Training möglich macht. Und genau das scheint hier der Fall zu sein, wie Nutzer feststellen konnten. Der Speedracer läuft demnach sehr ruhig und lässt sich entsprechend angenehm treten. Kunden mussten sich während des Trainings auch nicht über irgendwelche Nebengeräusche ärgern. Sie sind von den Fahreigenschaften und den Funktionen durchweg begeistert. Ablehnung sucht man bisher vergeblich. Wer sich für den Speedracer interessiert, findet ihn bei Amazon zurzeit schon für knapp 350 EUR.

von Marion D.

zu SportPlus Speedracer SP-SRP-3000

  • SportPlus Speedracer, TÜV-geprüft, Indoor Cycling Bike in Studioqualität,
  • SportPlus Speedracer, TÜV-geprüft, Indoor Cycling Bike in Studioqualität,
  • SportPlus Speedracer, TÜV-geprüft, Indoor Cycling Bike in Studioqualität,
  • SportPlus Speedbike Indoor Cycling Heimtrainer Fitness Bike Fahrrad Ergometer
  • SportPlus Ergometer Ergo-Speedracer SP-SRP-3000, (Set,
  • SportPlus Speedracer, TÜV-geprüft, Indoor Cycling Bike in Studioqualität,

Kundenmeinungen (141) zu SportPlus Speedracer SP-SRP-3000

3,9 Sterne

141 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
68 (48%)
4 Sterne
30 (21%)
3 Sterne
17 (12%)
2 Sterne
16 (11%)
1 Stern
11 (8%)

3,9 Sterne

141 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradergometer

Datenblatt zu SportPlus Speedracer SP-SRP-3000

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 12 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
  • Höhenverstellbarer Lenker
Anzahl Trainingsprogramme 14
Typ Speedbike
Pulsmessung Handsensoren

Weiterführende Informationen zum Thema SportPlus Speedracer SPSRP-3000 können Sie direkt beim Hersteller unter sportplus.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: