Mini Pro DQ Produktbild

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(16)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Typ: Mini­sta­tiv
Maximale Arbeitshöhe: 22,6 cm
Gewicht: 350 g
Traglast: 1,2 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mini Pro DQ

Mini Pro DQ

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Slik Mini Pro DQ kommt bevorzugt für die Makro- oder die Produktfotografie zum Einsatz und wird hierfür auf dem Boden oder auf einem Tisch platziert. Natürlich kann das Ministativ auch für andere Aufgaben eingesetzt werden, muss dann aber auf einem erhöhten Punkt aufgestellt werden. Beim Fotografieren in der Stadt wäre das beispielsweise eine Mauer. Da das Slik allerdings nur eine Tragkraft von maximal 1.240 Gramm hat, eignet es sich im Wesentlichen am besten für System- oder Kompaktkameras sowie kleinere Camcorder, die über ein Stativgewinde verfügen.

Stärken und Schwächen

Das Ministativ ist wie ein klassisches Tripod gebaut. Die Stativbeine bestehen jeweils aus zwei Segmenten, die mittels eines Drehverschlusses in der ausgezogenen Position fixiert werden können. Zusammen mit dem aufgeschraubten Kugelkopf sowie den ausgezogenen Beinen und der Mittelsäule erreicht das Stativ eine Arbeitshöhe von 22,6 Zentimetern. Zum schnellen Befestigen und Abnehmen der Kamera ist der Kugelkopf mit einer Schnellwechselplatte versehen, die mittels eines Hebels freigestellt wird. Der Kugelkopf ist bei Bedarf abnehmbar, zum Beispiel um einen Kameraneiger oder einen Panoramakopf zu befestigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das kompakte Slik ist fast so funktionell wie ein großes Stativ, hat aber den Vorteil, dass es fast in jede Fototasche passt und damit bei jeder Fototour dabei sein kann. Im Internet wird das Ministativ momentan für weniger als 40 Euro angeboten - ein Betrag, der zu den Features und den positiven Kundenbewertungen passt.

zu Slik Mini Pro DQ

  • Slik SL-CMINPDQ Mini Pro DQ Dreibeinstativ mit Kopf

    Kompakte und vielseitigstes Mini - Stativ mit Kopf Ideal für niedrige Arbeitshöhen Maximale Höhe: 226mm Maximale ,...

Kundenmeinungen (16) zu Slik Mini Pro DQ

3,9 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (25%)
4 Sterne
8 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (19%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Slik Mini Pro DQ

Bauart
Typ Ministativ
Beinsegmente 2
Material Aluminium
Erhältliche Farben Schwarz
Im Einsatz
Maximale Arbeitshöhe 22,6 cm
Gewicht 350 g
Traglast 1,2 kg
Ausstattung & Features
Ausstattung
Stativkopf Kugelkopf

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cullmann Alpha 3200Rollei Rock Solid Beta 180 CarbonRollei Rock Solid Gamma 180 Carbon3 Legged Thing AlbertCullmann Mundo 522TCGitzo Traveler Kit GT1545T (mit Kopf GH1382TQD)Cullmann Mundo 525MCCullmann Mundo 525MCullmann Mundo 522TRollei C5i Carbon