• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 294 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
294 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 6-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Grup­pen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Daytona XXL

Sechs-​Per­so­nen-​Zelt mit Auf­ent­halts­be­reich

Das Daytona XXL von Skandika ist ein geräumiges Zelt, das Platz für sechs Personen bietet. Es verfügt über ein großes Mittelzelt, in dem man sich zusammen aufhalten kann.

Eingang dient als Sonnendach

Der Hersteller von Outdoor-Bedarf überrascht immer wieder mit interessanten Zeltkonzepten. So auch bei dem vorliegenden Modell. Es handelt sich dabei um ein großes Familien- oder Gruppenzelt, das Platz für bis zu sechs Personen bietet, inklusive eines geräumigen Aufenthaltsareals in der Mitte. Von dem Mittelzelt gehen drei Schlafkabinen ab. Der mittlere Bereich ist quadratisch und misst 210 mal 210 Zentimeter. Die Schlafkabinen sind jeweils 205 mal 175 Zentimeter groß. Insgesamt benötigt man für den Aufbau des gesamten Zeltes eine Fläche von 570 mal 390 Zentimeter. Im mittleren Bereich lassen sich bequem die Gepäckteile unterbringen und es bleibt trotzdem noch genug Platz für ein gemütliches Beisammensein. Der Eingang dient zugleich als Sonnendach, sodass man draußen sitzen kann, ohne komplett der Sonne ausgeliefert zu sein. Doch auch bei schlechtem Wetter und starkem Regenfall kann man es sich im Inneren des Zeltes gemütlich machen und sollte trocken bleiben, denn die Wassersäule beträgt 3.000 Millimeter. Das Zelt ist also wasserdicht und dank des PU-beschichteten Polyestermaterials des Außenzelts sogar UV-resistent. Das Packmaß beträgt 72 mal 24 mal 24 Zentimeter, mit 12,3 Kilogramm ist das Zelt ziemlich schwer. Für längere Wanderungen eignet sich das Zelt also weniger.

Das Zelt hat viele Fans

Die Kunderezensionen fallen fast alle positiv aus. Vor allem mittelgroße Familien mit zwei bis drei Kindern finden Gefallen an dem Zelt. Dabei wurde besonders das große Innenzelt gelobt, da sich dort sogar ein Tisch mit mehreren Stühlen aufstellen ließ. Die Schlafkabinen sind so geräumig, dass von einigen die dritte Kabine ausschließlich als Gepäckraum genutzt wurde.

Wer einen längeren Campingurlaub plant und noch ein Zelt für seine Familie oder eine Gruppe sucht, macht mit diesem Zelt alles richtig. Es ist bei Amazon für 169 EUR zu bekommen.

zu Skandika Daytona XXL

  • Skandika Daytona XXL Familienzelt für 6 Personen mit 3000mm Wassersäule
  • SKANDIKA Daytona XXL Kuppelzelt blau/grau

Kundenmeinungen (294) zu Skandika Daytona XXL

4,2 Sterne

294 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
191 (65%)
4 Sterne
44 (15%)
3 Sterne
15 (5%)
2 Sterne
21 (7%)
1 Stern
24 (8%)

4,2 Sterne

294 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Skandika Daytona XXL

Kapazität 6-Personen-Zelt
Typ Gruppenzelt
Abmessungen 570 x 390 cm
Gewicht 12,3 kg
Packmaß 72 x 24 x 24 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Skandika DaytonaXXL können Sie direkt beim Hersteller unter skandika.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: