• Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Anwen­dungs­ge­biet: Kin­der­zähne
Inhaltss­toffe: Fluo­rid
Mehr Daten zum Produkt

Signal Milchzahn-Gel Capt'n Sharky im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (80%)

    Platz 5 von 12

    Kariesprophylaxe durch Fluorid (65%): „sehr gut“;
    Entfernung von Verfärbungen (0%): entfällt;
    Verpackung (5%): „gut“;
    Deklaration und Werbeaussagen (30%): „gut“;
    Mit Zinkzusatz (0%): nein.

  • „sehr gut“ (1,5)

    Platz 5 von 17

    Kariesprophylaxe durch Fluorid (65%): „sehr gut“ (1,0);
    Verpackung (5%): „gut“ (2,1);
    Deklaration und Werbeaussagen (30%): „gut“ (2,4);
    Mit Zinkzusatz (0%): Nein.

Datenblatt zu Signal Milchzahn-Gel Capt'n Sharky

Anwendungsgebiet Kinderzähne
Inhaltsstoffe Fluorid

Weiterführende Informationen zum Thema Signal Milchzahn-Gel Capt'n Sharky können Sie direkt beim Hersteller unter signal-zahnpflege.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf die Zähne, fertig, los!

Stiftung Warentest 12/2015 - Zahnpasta: Kinderzähne brauchen starke Pflege. Viele Zahncremes schützen sehr gut vor Karies. Einige enthalten jedoch zu wenig oder gar kein Fluorid. Farben und Glitzer haben ihren Preis.Testumfeld:Es wurden 17 Kinder- und 12 Juniorzahnpasten getestet. Die Endnoten reichten von „sehr gut“ bis „ausreichend“. Testkriterien für alle Produkte waren Kariesprophylaxe durch Fluorid, Verpackung, Deklaration und Werbeaussagen sowie Zinkzusatz. Die Juniorzahnpasten beurteilte man zusätzlich anhand des Kriteriums Entfernung von Verfärbungen. War die Bewertung der Kariesprophylaxe durch Fluorid „mangelhaft“, konnte das Testurteil nicht besser ausfallen. Wurde den Produkten Zink zugesetzt, konnte das Qualitätsurteil nicht besser als „ausreichend“ sein. Des Weiteren stellte man 24 „gute“ und „sehr gute“ Universalzahnpasten für Erwachsene vor, die in früheren Ausgaben getestet wurden und noch mit unveränderter Rezeptur im Handel erhältlich sind. Die Testprodukte wurden im Zeitraum von Juni bis Juli 2015 eingekauft. Ein Adressverzeichnis über eine Seite ist Teil des PDF. …weiterlesen