ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 900 W
Mehr Daten zum Produkt

Severin Style AT 2519 im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    45 Produkte im Test

    „Der Severin AT 2519 ‚Style‘ kombiniert mehrere interessante Funktionen mit edlem Design. Mit integrierten LED-Leuchten lassen sich verschiedene Funktionen überwachen. Die Röstzeitelektronik arbeitet mit einem Temperatursensor, damit die zentriert liegenden Brotscheiben auch immer den gewünschten Bräunungsgrad erreichen.“

zu Severin Style AT2519

  • Severin AT 2519 Automatik-Toaster 900 W, silber/schwarz

Einschätzung unserer Autoren

Severin Style AT2519

Fami­lien-​Toas­ter dank Wär­me­iso­lie­rung

Nicht selten werden Toaster an der Außenseite auf Dauer sehr heiß – außer, sie sind wie der AT 2519 mit einem doppelwandigen, wärmeisolierenden Gehäuse versehen. Speziell, wenn Kinder sich um den Frühstückstisch scharen, sollte daher beim Kauf eines Toasters auf dieses scheinbar nebensächliche Detail geachtet werden, denn wer möchte und kann schon frühmorgens alle Hände seiner Kinderschar permanent beaufsichtigen.

Inwieweit das isolierte Gehäuse allerdings seiner Aufgabe auch tatsächlich nachkommt, bleibt vorerst abzuwarten. Der Toaster gehört nämlich zur Stylo-Serie, die Severin Frühjahr 2011 zum ersten Mal auf den Markt bringt – Erfahrungsberichte von Usern oder sogar Tests mit konkreten Messwerten zur Hitzeentwicklung liegen daher leider noch nicht vor.

Im Übrigen handelt es sich beim Severin um ein solides, mit nahezu allen Standardfunktionen ausgestattetes Gerät. Er eignet sich daher sowohl zum Toasten als auch zum Aufbacken von Brötchen beziehungsweise zum Auftauen, außerdem können bereits getoastete Brotscheiben erneut aufgewärmt werden, ohne dass ein weiterer Bräunungseffekt eintritt – eine sehr praktische Funktion. Dasselbe gilt auch für die Lift-Funktion, mit der sich zum Beispiel kleinere Brotscheiben leichter entnehmen lassen. Außerdem sorgt die automatische Zentrierung dafür, dass die Toasts auch gleichmäßig gebräunt werden.

Das Design des Severin fällt klassisch schlicht aus, die Ausstattung ist solide und das wärmeisolierte Gehäuse verspricht zumindest ein großer Pluspunkt zu sein – und da der Toaster mit rund 30 Euro (Amazon) auch nicht gerade teuer ist, hat er es mit großer Wahrscheinlichkeit verdient, beim Kauf des nächsten Gerätes in den Kreis der Kandidaten aufgenommen zu werden.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Severin Style AT 2519

Abmessungen (B x T x H) 300 x 190 x 170 mm
Funktionen
  • Automatisches Herausspringen
  • Auftauen
  • Automatische Abstellung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
  • Stoppfunktion
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 900 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AT 2519

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: