Bilder zu Seat Ibiza (2017)

Seat Ibiza (2017) Test

  • 21 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

  • Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

  • Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

    Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

  • Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

    Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 405 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Der Trumpf des Kleinwagens sind die niedrigeren Kosten und die besseren Bremswerte. Bei der Fahrdynamik kann er sein etwas geringeres Gewicht nicht ausspielen.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    • Erschienen: 07.02.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 15.12.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

    Stärken: Motor mit viel Drehmoment; bietet viel Fahrspaß.
    Schwächen: vergleichsweise wenig Durchzug; relativ hoher Verbrauch; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 500 von 750 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „Plus: agiles Wesen, reichlich Platz in Fond und Kofferraum, gutes Durchzugsvermögen.
    Minus: hartes Abrollen, weniger Assistenzsysteme erhältlich, unübersichtliche Karosserie.“

  • 293 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

  • Note:2+

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

  • 300 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

  • 411 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „Das war knapp: In Sachen Fahrvergnügen ist der Ibiza mit dem Fiesta gleichauf. Der Motor ist kräftig, das Raumangebot top. Er bietet aber nicht so viele Assistenzsysteme wie der Ford.“

  • 422 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Man könnte meinen, der sparsame, geräumige, komfortable, mit viel Assistenz und vehementen Bremsen ausgerüstete Ibiza sei nicht zum Spaß da. Ist er wohl – brillantes Handling.“

  • Note:1-

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Gefühlt hat dieser Seat in der Kleinwagen-Liga nix verloren, Straßenlage, Geradeauslauf, Federungskomfort profitieren vom XL-Radstand. Der Ibiza rollt ab wie ein Kompakter, steckt lange und kurze Wellen erstaunlich gut weg. Kurzum: ein Auto wie Bayern München, leistet sich kaum Schwächen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Der Einliter von Jorges Ibiza bringt es auf 115 PS, ohne sich deshalb abschütteln zu lassen. ... durchfährt Kurven ... genauso schnell. Dabei fällt auf, dass seine Hinterachse auf Bodenwellen etwas unwirsch reagiert. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Der Einliter im Ibiza, den Kollege Jorge dabeihat, kommt auf 115 PS, fühlt sich dennoch kaum weniger munter an. Auch er stemmt sich bei mittleren Drehzahlen leichtfüßig voran, rumort jedoch etwas mehr. ...“

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.06.2017 | Ausgabe: 15/2017
    • Details zum Test

    302 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „In Generation fünf hat der Ibiza nicht nur äußerlich das Format der Kompaktklasse erreicht. Er ist ein sicherer, geräumiger, komfortabler und sehr agiler Erst- und Einzigwagen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin