Seat Ibiza (2017) Test

(Auto)
  • Gut (2,3)
  • 21 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kleinwagen
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)
  • Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)
  • Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)
  • Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

Tests (21) zu Seat Ibiza (2017)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 10/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    405 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Der Trumpf des Kleinwagens sind die niedrigeren Kosten und die besseren Bremswerte. Bei der Fahrdynamik kann er sein etwas geringeres Gewicht nicht ausspielen.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Stärken: Der Ibiza überzeugt mit umfangreicher Ausstattung und mit sportlich-direktem Handling. Der Dreizylinder ist besonders kräftig und lässt sich obendrein sparsam fahren. Für einen Kleinwagen sind die Platzverhältnisse zudem üppig.
    Schwächen: Das Interieur ist zwar sauber verarbeitet, allerdings wird vielerorts Hartplastik verwendet. Dem Motor geht in hohen Drehzahlregionen zudem die Luft aus. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.5 TSI Evo (110 kW) (2017)

    „... Ein Doppelkupplungsgetriebe gibt es für den 1.5 TSI nicht, doch der Griff zum exakt geführten Schalthebel macht eher Spaß als Mühe und ist wegen des kräftigen Durchzugs nicht allzu oft erforderlich. Zudem passt etwas Handarbeit gut zum agilen, quirligen Wesen des Ibiza, das in der sportlichen FR-Version durch eine straffere Fahrwerksabstimmung mit zweitstufigen Dämpfern (‚Normal‘, ‚Sport‘) noch animierender wirkt. ...“

    • AUTO NEWS online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 12/2017
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ibiza 1.6 TDI (70 kW) (2017)

    Stärken: Motor mit viel Drehmoment; bietet viel Fahrspaß.
    Schwächen: vergleichsweise wenig Durchzug; relativ hoher Verbrauch; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Mehr Details

    500 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „Plus: agiles Wesen, reichlich Platz in Fond und Kofferraum, gutes Durchzugsvermögen.
    Minus: hartes Abrollen, weniger Assistenzsysteme erhältlich, unübersichtliche Karosserie.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    293 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Neunvier auf hundert sind Golf-I-GTI-Terrain. Dass er im sechsten Gang nicht so eilig durchzieht wie der Hyundai, erklärt sich mit der Übersetzung des Getriebes ... Der Seat bleibt erst lange neutral, dann noch länger, bevor er in mildes Untersteuern schubbert. Er wirkt mit dem Einliter-Turbobenziner noch feiner ausbalanciert als mit dem 1,5-Liter-Vierzylinder ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 36/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    Note:2+

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    Karosserie: 4,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Connected Car: 4 von 5 Sternen;
    Umwelt: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen.

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    300 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „... Trotz seiner Geräumigkeit ist der Spanier vergleichsweise leicht, und so geht es mit 95 PS auf gerader Strecke flotter voran als im Fiesta. Geringer fallen die Unterschiede im Fahrverhalten aus. Sobald man im Ibiza die erste Kurve - womöglich noch mit schlechtem Belag - in Angriff nimmt, verhält er sich ähnlich souverän, aber einen Tick straffer. Unterstützt von einer feinfühligen und rückmeldungsstarken Lenkung ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    411 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (70 kW) (2017)

    „Das war knapp: In Sachen Fahrvergnügen ist der Ibiza mit dem Fiesta gleichauf. Der Motor ist kräftig, das Raumangebot top. Er bietet aber nicht so viele Assistenzsysteme wie der Ford.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    422 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „Man könnte meinen, der sparsame, geräumige, komfortable, mit viel Assistenz und vehementen Bremsen ausgerüstete Ibiza sei nicht zum Spaß da. Ist er wohl – brillantes Handling.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    Note:1-

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Gefühlt hat dieser Seat in der Kleinwagen-Liga nix verloren, Straßenlage, Geradeauslauf, Federungskomfort profitieren vom XL-Radstand. Der Ibiza rollt ab wie ein Kompakter, steckt lange und kurze Wellen erstaunlich gut weg. Kurzum: ein Auto wie Bayern München, leistet sich kaum Schwächen. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Der Einliter von Jorges Ibiza bringt es auf 115 PS, ohne sich deshalb abschütteln zu lassen. ... durchfährt Kurven ... genauso schnell. Dabei fällt auf, dass seine Hinterachse auf Bodenwellen etwas unwirsch reagiert. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Der Einliter im Ibiza, den Kollege Jorge dabeihat, kommt auf 115 PS, fühlt sich dennoch kaum weniger munter an. Auch er stemmt sich bei mittleren Drehzahlen leichtfüßig voran, rumort jedoch etwas mehr. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „... Er begeistert mit quirligem Temperament insbesondere mit dem Sechsgang-Getriebe. Der Beschleunigungswert von 9,3 Sekunden auf 100 km/h ist für einen Dreizylinder beeindruckend. Toll ist auch sein sonorer Klang. ... Selbst bei hohem Tempo sind weder Wind- noch Abrollgeräusche vernehmbar. Das Fahrwerk bietet eine kaum mehr zu verbessernde Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    302 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    „In Generation fünf hat der Ibiza nicht nur äußerlich das Format der Kompaktklasse erreicht. Er ist ein sicherer, geräumiger, komfortabler und sehr agiler Erst- und Einzigwagen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • SEAT Ibiza FR 1.5 TSI NAVI/Voll-LED/ACC/ALCANTARA... Kleinwagen (110 kW)

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem Fahrzeug!Bei Fragen können Sie uns sehr gerne kontaktieren. ,...

  • SEAT Ibiza FR 1.5 TSI NAVI/Voll-LED/ACC/ALCANTARA... Kleinwagen (110 kW)

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem Fahrzeug!Bei Fragen können Sie uns sehr gerne kontaktieren. ,...

  • SEAT Ibiza SEAT FR 1.5 TSI 110KW Kleinwagen (110 kW)

    Getriebe * SchaltgetriebeTechnik * Bordcomputer * Sperrdifferential * Start - Stop - AutomatikAssistenten * ,...

  • SEAT Arona SEAT 1.5 TSI FR 110 KW SUV/Geländewagen (110 kW)

    Technik + Sicherheit: ESP\, ASR\, ABS\, Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer - Airbag - ,...

  • SEAT Arona SEAT 1.5 TSI FR 110 KW SUV/Geländewagen (110 kW)

    Technik + Sicherheit: ESP\, ASR\, ABS\, Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer - Airbag - ,...

  • SEAT Ibiza 1.0 TSI FR Climatronic/SHZ/ALU18/PDC/GRA/5-J.Gara. Limousine (85 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: R234414 * C02 - Effizienzklasse: B * Ehem. UPE 22. 444 EUR * Inklusive Anschlussgarantie Komfort * ,...

Datenblatt zu Seat Ibiza (2017)

Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kleinwagen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Darf es etwas mehr sein? auto motor und sport 10/2018 - Wir stellen hier beide Modelle als Viertürer mit dem Einliter-TSI-Dreizylinder gegenüber, der 115 PS und 200 Nm Drehmoment entwickelt. Nicht so recht vergleichen lässt sich allerdings die Kraftübertragung: Seat Deutschland hatte den Leon-Testwagen nur als Handschalter im Fuhrpark, den Ibiza dagegen mit Doppelkupplungsgetriebe. Natürlich wird es in der preissensiblen Klasse eher selten bestellt, erhöht es doch den (hier bewerteten) Kaufpreis um 1500 Euro; …weiterlesen