Sehr gut (1,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klan­g­op­ti­mie­rung
Mehr Daten zum Produkt

SE Electronics guitaRF im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Guter Klang; Vielseitige Einsatzmöglichkeiten; Kompakte Maße; Zwei Mikrofonhalterungen.
    Minus: nur ein 5/8 Zoll Gewinde am Schirm; Etwas zu hoher Preis.“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2 von 3 Sternen)

    „... in Kombination mit einem Bändchenmikrofon leistet der guitaRF gute Dienste. Das Signal wird direkter, offener und nicht zuletzt lauter. So empfiehlt sich der Filter nicht nur für live, sondern auch im Studio. Beim dynamischen Mikro stellt sich eine Klangveränderung ein, die gefallen kann, aber nicht muss. Die propagierte Unterdrückung der Umgebungsgeräusche ist minimal und aus meiner Sicht vernachlässigbar. ... Etwas problematisch dürfte auch der avisierte Verkaufspreis sein. ...“

zu SE Electronics guitaRF

  • SE Electronics guitaRF
  • sE Electronics GuitaRF Akustikschirm für Gitarrenboxen

Datenblatt zu SE Electronics guitaRF

Typ Klangoptimierung

Weiterführende Informationen zum Thema SE Electronics guitaRF können Sie direkt beim Hersteller unter seelectronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Signaltrennung im Taschenformat

professional audio - Mit angebrachtem Reflexions-Filter werden die Übersprechungen nicht nur leiser, sondern auch in eben den besagten Frequenzbändern weniger präsent abgebildet, was den anschließenden Mix merkbar weniger problematisch gestaltet. An dieser Stelle zeigt der guitaRF eindeutig seine Stärke. Wie bereits erwähnt, empfiehlt sE Electronics den guitaRF jedoch nicht nur für Amp-Abnahmen, sondern auch für eine Reihe anderer Einsatzgebiete. …weiterlesen