• Gut 1,8
  • 3 Tests
  • 1 Meinung
Gut (1,8)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Inte­gral­helm
Werkstoff: Com­po­site
Integrierte Sonnenblende: Ja
Verschluss: Dop­pel-​D-​Ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Scorpion Exo-1200 Air im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Empfehlung“

    8 Produkte im Test

    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Bedienung: 4 von 5 Punkten;
    Geräusch: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Schlagschutz: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Preis / Leistung: 4 von 5 Punkten.

  • 80%

    „Empfehlung“

    Platz 3 von 10

    „Scorpion hat in den vergangenen Jahren in Sachen Qualität und Haptik große Schritte nach vorn gemacht. Mit dem neuen ‚Exo-1200 Air‘ ist man auf einem Level mit den Premium-Marken. Das Geräusch-Niveau ist niedrig, die Bedienung wie auch der Komfort sind gut.“

  • 80%

    Platz 1 von 10

    „Sehr gute Ausstattung und gute Verarbeitung zieren den ‚Exo 1200‘. In der Schlagprüfung liefert der Helm durch die Bank weg gute Werte und ist nach diesem Kriterium der sicherste Helm im Test.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Scorpion Exo-1200 Air

  • Scorpion Exo-1200 Air Integralhelm schwarz XS
  • Scorpion Exo-1200 Air Integralhelm schwarz S
  • Scorpion Exo-1200 Air Integralhelm schwarz M
  • Scorpion EXO-220 Solid Jet Helm 22-100-05-02
  • Scorpion EXO-220 Solid Jet Helm 22-100-05-03
  • Scorpion Exo 220 Bixby Jet Helm 22-188-49-03
  • Scorpion Exo 220 Ion Jet Helm 22-188-113-02
  • Scorpion EXO-1200 AIR HORNET Motorradhelm, Schwarz/Rot, Größe S
  • Scorpion Helm 45 – 100 – 10 – 07 exo-1200 Air Fasern tricomposite [Außen,
  • Scorpion Exo-1200 Air Solis Motorradhelm, matt schwarz/neongelb, Größe XXL

Kundenmeinung (1) zu Scorpion Exo-1200 Air

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Helm ist Top, Garantie schrott

    von sebbbi
    • Vorteile: angenehmes Innenfutter, geringes Gewicht
    • Nachteile: laut, Preis

    Hatte den Helm 3 Jahre lang mit 60000km gefahren.
    Hatte nun einen Riss in mitten des Helms bemerkt und zur Garantie abgegeben, was abgelehnt wurde.
    Was bringen also 5 Jahre Garantie?
    Nichts.

    Gerade durch das einstellbare Futter fand ich den Helm gut. Nun muss ich mir eine andere Marke suchen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scorpion Exo-1200 Air

Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
Allgemeines
Typ Integralhelm
Werkstoff Composite
Größe & Gewicht
Kleinste Größe XS
Größte Größe XXL
Ausstattung & Eigenschaften
Für Brillenträger geeignet vorhanden
Für Kommunikationssystem vorbereitet fehlt
Notfallsystem fehlt
Innenfutter herausnehmbar/waschbar vorhanden
Integrierte Sonnenblende vorhanden
Verschluss Doppel-D-Verschluss
Visier im Lieferumfang Pinlock-Visier

Weiterführende Informationen zum Thema Scorpion Sports Exo-1200 Air können Sie direkt beim Hersteller unter scorpionsports.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nishua NFX-2 CarbonProbiker KX 5 CarbonSchuberth E1Shark Helmets Evo-OneArai QV-ProBayard SP-51MTR S-5Shoei J.OLS2 Helmets FF320 StreamAkira Helmets Mito