Kinderbett Felice Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kinderbett Felice

Außer­ge­wöhn­li­ches Kin­der­bett im Bie­der­mei­er­stil

Mit einem ganz besonderen, außergewöhnlichen Kinderbett möchte sich der Hersteller Schardt in die Herzen von Eltern einschleichen, denen das Design der meisten Modelle auf dem Markt zu „modern“ ist. Felice nennt sich das Kinderbett, und es erinnert in seinem Aussehen sehr stark an ein Biedermeiersofa im Kleinformat – eine Assoziation, die beabsichtigt ist, denn das Möbel soll nach seiner Benutzung als Babybett das Kinderzimmer als stilsicheres Sofa bereichern.

Selbstverständlich kann das Sofa in der Zeit, in der es als Kinderbett benutzt wird, mit einem zusätzlichen Gitter auf der Vorderseite verschlossen werden, damit das Kind nicht herausfallen kann. Laut Bauanleitung besitzt diese Vorderfront jedoch keine Schlupfsprossen, die nächtlichen Nestflüchtern den Ausstieg erleichtern – das Bett ist also hauptsächlich für die Kleinsten gedacht, die noch nicht flügge geworden sind. Die Liegefläche beträgt 60 mal 120 Zentimeter, das komplette Möbelstück bringt es auf die Maße von 140 mal 70 mal 102 Zentimeter. Schardt legt dem Lieferumfang außerdem eine hochwertige Matratze mit einem 9 Zentimeter dicken Schaumstoffkern bei, die gesteppt und mit einem Reißverschluss versehen ist – praktisch, denn gerade Babybetten müssen doch öfter gewaschen werden.

Gefertigt wiederum wird das Bett hauptsächlich aus Buche, wobei Gitterseiten, Pfosten und der Lattenrost massiv sind, die Seitenteile aus Spanplatten bestehen. Überzogen werden sie mit einem Lack, der giftfrei nach DIN 53 160 sowie EN 71-3 ist und damit keine Gefahr für den Nachwuchs darstellt. Nach dem Umbau zu einem Sofa, der leicht von der Hand geht, können auf dem Möbel noch eine – ebenfalls stilsichere – Kissenrolle sowie zwei kleine und ein großes Kissen drapiert werden.

Das außergewöhnliche Kinderbett setzt sich optisch wohltuend von seinen zahlreichen Mitkonkurrenten ab, deren zur Schau getragener Funktionalismus nicht unbedingt nur Anhänger findet. Das Design darf sogar durchaus mit Fug und Recht „romantisch“ genannt werden und spricht damit sicherlich nicht wenige Eltern an – einmal abgesehen davon, dass sich das Kinderbett in weniger modern eingerichtete Wohnungen viel besser eingliedern lässt. Die soliden Materialien – Buche verspricht eine lange Lebensdauer – sowie eine sorgfältige Verarbeitung tragen ebenfalls dazu bei, dass die rund 220 Euro (Amazon), die das Kinderbett kosten, angemessen erscheinen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Schardt Eco Plus Kombi-Kinderbett

    Eco Plus Kombi - Kinderbett 70x140 cm, in Halifax Eiche / weiß

Kundenmeinungen (6) zu Schardt Kinderbett Felice

3,6 Sterne

6 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)

3,3 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Tolles Kinderbett

    von Tanjuschka

    Das Paket kam in einwandfreiem Zustand, jedoch wohl auch für den Spediteur ärgerlich, dass man noch in seinem Beisein die Lieferung auf Komplettzustand oder Fehlartikel überprüfen muss - zumal der Spediteur nichts davon weiß.
    Der Aufbau an sich war relativ einfach, nur den Lattenrost einzuhängen bedarf dann doch leider mind. zweier Personen, aber dann ist es kein Problem. Das Bett ist wunderschön, gut verarbeitet und auch recht stabil. Als Erwachsener habe ich mich noch nicht darauf gelegt, aber das entspricht auch nicht der Nutzung, so dass ich letzendlich das Bett als sehr stabil bewerten würde.
    Das Bett mit dem Maß 70x140 hat keinen Bettkasten, ist zwar schade, aber das haben andere Kinderbetten auch nicht.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

Schardt Kinderbett Felice
Dieses Produkt
Kinderbett Felice
  • ohne Endnote
Schardt Conny
Conny
  • Gut 2,0
3,4 von 5
(6)
3,7 von 5
(96)
3,9 von 5
(77)
Typ
Typ
Kinderbett
Kinderbett
Kinderbett
Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schardt Kinderbett Felice

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema Schardt Kinder-Bett Felice können Sie direkt beim Hersteller unter schardt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hauck Dream'n PlayPinolino Kinderträume Kinderbett Träumerle unbehandeltJago Infantastic KRB02 Reisebett für KinderAmazonas KoalaDeryan Travel-Cot PeuterIntex-Direkt Luftbett mit PumpeBabyBjörn Reisebett Light, blauABC Design Reisebett MoonlightChicco Bettchen EasysleepFillikid Reisebett Standard