ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio
Kanäle: Mono
Batterien: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PA680

Digitalradio im Handtaschenlook

Mit dem PA680 führt Scansonic ein UKW-Radio im Sortiment, das in erster Linie die Damenwelt ansprechen dürfte. Beispielsweise ist die Farbauswahl durchaus extravagant, zudem sind sowohl der Tragegriff als auch das Gehäuse mit Leder überzogen.

Design und Maße

Auf den ersten Blick gleicht das Radio damit einer kleinen Handtasche. Unabhängig davon ist das Gehäuse in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Hellblau und Pink erhältlich – wobei vor allem die drei letztgenannten Versionen aus der Masse hervorstechen. Die Maße indes betragen zwölf Zentimeter in der Breite, neun Zentimeter in der Tiefe und 16 Zentimeter in der Höhe. Das Radio ist also durchaus kompakt – und dürfte problemlos im Rucksack zu verstauen sein. Schade dafür: Zum Gewicht äußert sich der Hersteller leider nicht. Die Stromversorgung schließlich übernehmen ein Netzteil oder vier AA-Batterien, Letztere muss man sich dabei allerdings selbst besorgen.

Kaum Funktionen, wenig Anschlüsse

Auch auf funktionaler Ebene gibt es nur das Nötigste. Beispielsweise handelt es sich um ein reines Analog-Radio, genauer gesagt empfängt es lediglich klassische UKW-Frequenzen. Zudem hat der Hersteller auf Stationsspeicher verzichtet. Ebenfalls schade: Es sind keine Tools an Bord, die den Einsatz im Schlafzimmer erlauben würden (Wecker, Sleep Timer). An Schnittstellen indes hat Scansonic nur eine Audiobuchse zum Anschluss eines MP3-Players oder eines Smartphones verbaut, einen Kopfhörerausgang oder gar einen USB-Slot hingegen sucht man leider vergebens. Bleibt schließlich noch der Sound. Selbigen überträgt ein fünf Zentimeter großer Speaker, der sich laut Datenblatt gerade einmal mit drei Watt belasten lässt.

Fazit: Das Scansonic PA680 ist optisch ein durchaus nettes Accessoire, allerdings bleiben in funktionaler Hinsicht doch einige Wünsche offen. Immerhin: Mit einem Internetpreis von derzeit knapp 30 EUR schont das Radio zweifellos die Haushaltskasse.

Kundenmeinungen (2) zu Scansonic PA680

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Scansonic PA680

Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Leistung (RMS) 3 W
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 631702

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tivoli Audio Model TwoAlbrecht DR900Terratec Noxon JournalinePhilips OR 2200MScansonic IN200Scansonic P2501Sonoro Audio cubo DAB+Pure Evoke F4Medion Life P85017 (MD 86869)Medion P85015