• Befriedigend 2,8
  • 3 Tests
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 37"
Auf­lö­sung: HD ready
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung LE-37A456C im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (52%)

    Platz 25 von 34

    Bild (40%): „durchschnittlich“;
    Ton (20%): „durchschnittlich“;
    Vielseitigkeit (10%): „gut“;
    Teletext (5%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (20%): „durchschnittlich“;
    Energieverbrauch (5%): „gut“.

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 10 von 20

    „Betrachtungswinkel verbesserungsfähig. Ausführlicher elektronischer Programmführer EPG. Programmwechsel bei DVB-T träge, Bedienung am Gerät schwach.“

  • „gut“ (83%)

    Platz 4 von 4

    „Plus: Bildschirmmenüs, Preis.
    Minus: Bildqualität.“

Kundenmeinungen (46) zu Samsung LE-37A456C

4,1 Sterne

46 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
24 (52%)
4 Sterne
7 (15%)
3 Sterne
7 (15%)
2 Sterne
7 (15%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

46 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

LE-37A456C

Mit DVB-​T und flüs­si­gem Kino­bild

Der LCD-Fernseher LE-37A456 von Samsung hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln und erfüllt damit die Mindestvoraussetzung für die Wiedergabe von HDTV. Das Gerät ist außerdem kompatibel mit 24 Hz, versteht sich also auf die kinoüblichen 24 Vollbilder. Dadurch soll das Bild frei von Wacklern sein und möglichst nah am Original bleiben.

Für den Anschluss externer Zuspieler stehen drei HDMI-Eingänge bereit, wobei sich einer an der Seite und zwei auf der Geräterückseite befinden. Über D-Sub kann auch der PC angeschlossen werden. Zwei klassische Scart-Anschlüsse wurden ebenfalls verbaut. Eine Set-Top-Box für den Empfang von DVB-T entfällt beim Kauf des Fernsehers, denn ein solcher Tuner wurde bereits in das Gerät integriert. Der 37 Zoll Bildschirm im 16:9 Format hat laut Hersteller ein Kontrastverhältnis von 10.000:1, das Clear-Panel mit Anti-Reflektionsschicht soll noch einmal für höhere Kontrastwerte sorgen. Für die Klangausgabe stehen 2 x 10 Watt Musikleistung bereit, hier kann man aus fünf verschiedenen Modi (Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert) den persönlichen Favoriten wählen.

Der LE-37A456 wirkt in seinem schlichten schwarzen Gehäuse angenehm reduziert. Die Lautsprecher sind versteckt, der DVB-T-Empfänger gleich im Gerät integriert. So spart man einen zusätzlichen Receiver und schafft Platz im Wohnzimmer. Reduziert wurde übrigens auch der Preis: Der LCD-Fernseher wechselt zur Zeit für knapp 700 Euro den Besitzer.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung LE-37A456C

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 37"
Auflösung HD ready
Helligkeit 500 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 16,2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE-37A456 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die besten Hingucker

Stiftung Warentest - Ist das Bildruckeln noch ein Problem? LCD-Fernseher sind anfällig für Bildfehler bei schnellbewegten Objekten und für ruckelnde Bilder bei Kameraschwenks. Am störendsten macht sich das im aktuellen Test beim 80-Zentimeter-Samsung bemerkbar. Ein Mittel, mit dem die Anbieter das Ruckelproblem vermindern wollen, ist die sogenannte 100-Hertz-Technik. Dabei werden aus den Einzelbildern des darzustellenden Videomaterials zusätzliche Zwischenbilder errechnet. …weiterlesen