Rocker² 90 (Modell 2012/2013) Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 6 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
6 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: All-​Moun­tain
Vorspannung: Rocker
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Salomon Rocker² 90 (Modell 2012/2013) im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 13

    „Ein Allmountain-Ski ohne Schwächen und mit guten Fahreigenschaften in jedem Schnee und Gelände. Für Variantenfahrer!“

  • 5 von 5 Sternen

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 12

    „Ein Versprechen für großes Skivergnügen! Der Salomon zeigt keine Schwächen und hervorragende Fahreigenschaften in jedem Schnee und Gelände. Auch eine Preis-Empfehlung!“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    132 Produkte im Test

    Beweglichkeit: 70%;
    Kantengriff: 80%;
    Piste: 60%;
    Gelände: 100%.

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    132 Produkte im Test

    „Der Salomon Rocker 2 ist für Variantenfahrer oder Freeride-Tourer eine klasse Wahl. Zwar nicht der leichteste, begeistert er mit seinen tollen Abfahrtseigenschaften. Tempofest, traumhaft zu steuern, mit sattem Kantengriff gesegnet und top ausbalanciert, macht er richtig Spaß.“

  • 5 von 5 Sternen

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 12

    „Ein Versprechen für großes Skivergnügen! Ein sportlicher Allmountain-Ski ohne Schwächen und mit guten Fahreigenschaften in jedem Schnee und Gelände. Auch eine Preis-Empfehlung “


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 2/2013 (Februar/März) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    17 Produkte im Test

    Salomons Rocker² 90 zeigt sich in jedem Bereich den Ansprüchen des Fahrers gewachsen. Ob man spielerisch über die Piste wedelt oder sportlich den Hang abwärts fliegt, dieses Modell ist immer agil. Auch in puncto Laufruhe und Stabilität bei hohem Tempo weiß er zu überzeugen. Mit solchen Alleskönner-Attributen gesegnet, war er der Zeitschrift PlanetSNOW einen Tipp wert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2013 (Dezember/Januar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ähnliche Produkte im Vergleich

Salomon Rocker² 90 (Modell 2012/2013)
Dieses Produkt
Rocker² 90 (Modell 2012/2013)
  • Sehr gut 1,0
von 5
(0)
von 5
(0)
Einsatzgebiet
Einsatzgebiet
All-Mountain
Langlauf
Vorspannung
Vorspannung
Rocker
k.A.
Geeignet für
Geeignet für
Herren
Herren
Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Rocker² 90 (Modell 2012/2013)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 161, 169, 177, 185 cm
Taillierung 130-89-117 mm
Radius 17,4 m
Geeignet für Herren
Saison 2012/2013

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Rocker² 90 (Modell 12/13) können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf und ab - aber immer hoch hinaus!

SkiMAGAZIN 2/2013 (Februar/März) - Im Powder und auch in schwerem, zerfahrenem Schnee schwimmt die Rocker-Schaufel bestens auf und zeigt sowohl lebendige Reaktionen als auch gute Laufruhe. Das Handling ist ausgezeichnet, der Kantengriff stark, der Ski lässt sich perfekt steuern. Auf der Piste carvt er flott und ist präzise zu steuern. Dank der gekonnten Abstimmung braucht er dafür auch wenig Kraft. CHARAKTERISTIK: Der aufwendig mit viel Carbon-Technologie gebaute Powd'Air ist ein sehr stabiler, präzise zu fahrender Ski. …weiterlesen

Im Namen der Vielfalt

SkiMAGAZIN 6/2012 (Dezember) - Auf der Piste steuert er sehr agil in den Schwung, verliert dann aber die Kurvenstabilität. Insgesamt aber sehr gutmütig abgestimmt! FAZIT Ein leichter, vielseitiger Allmountain-Ski, auch für Einsteiger eine Empfehlung. ROCKER SALOMON 2 90 CHARAKTERISTIK Der Ski bekam in allen Variablen hervorragende Noten. …weiterlesen