• Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    24  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Typ: Moderns
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Qua­li­täts­frage nicht immer unum­strit­ten

Netzrezensionen zu den verschiedensten Salewa-Schneeschuhen vermitteln, dass diese Produktklasse offenbar nicht zum Kernmetier von Salewa gehört. Auslöser der Unzufriedenheit waren in der Vergangenheit weniger Schwächen in Bezug auf die Bedienbarkeit oder den Komfort. Vielmehr deuten die Kritiken auf eine unzureichende Materialqualität beziehungsweise konstruktionsbedingte Mankos hin. Grund für Nörgeleien ergeben sich auf den ersten Blick auch beim 999 Rocker PL, an dessen Bindung sich noch etwas altbacken wirkende Riemen mit klassischen Klemmen finden. In puncto Zuverlässigkeit sind Schuhe mit Ratschenverschluss deutlich überlegen, vor allem bei Minusgraden.

Vor- und Nachteile: Nicht der Leichteste, aber gehfreundlich

Mit einem Gesamtgewicht von zwei Kilogramm repräsentiert das Paar den Durchschnitt. Sofern es keine Tageswanderungen zu bestreiten gilt, sollte dies vernachlässigbar sein. Entgegenkommend zeigt sich das Modell durch die sogenannte Rocker-Bauweise. Dabei sind Nase und Ende hochgezogen, was die Laufbewegung enorm erleichtert und dem Zwang zum typischen Marschschritt entgegenwirkt. Flexible seitliche Leisten am Rahmen reduzieren die Sperrigkeit des ohnehin recht schlanken Schuhs einmal mehr.

Qualität

Vom praktischen Handling her konnten Salewa-Schneeschuhe bislang ein gutes Bild abgeben. An vielen Stellen muten die Käuferkritiken jedoch stark durchwachsen an. Während etliche Schneeschuhe für ihre Handhabung, insbesondere im Hinblick auf den Ein- und Ausstieg, durchaus Zuspruch verbuchen konnten, fielen andere Exemplare durch eine geringe Haltbarkeit auf. Das Destillat aus den kritischen Rezensionen konzentriert sich vor allem auf Schwächen an den Bindungen, deren Schrauben bei manchen Schneeschuhen offenbar zu kurz ausfielen. Daher bringen es einige Fabrikate in den Produktbewertungen auf Händlerseiten wie Amazon bisweilen kaum auf mehr als zwei bis drei Sterne in der Gesamtwertung.

Erhältlich ist das Modell im Netz zurzeit für etwa 100 Euro (Amazon).

von Daniel

Kundenmeinungen (24) zu Salewa 999 Rocker PL

4,8 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
18 (75%)
4 Sterne
6 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schneeschuhe

Datenblatt zu Salewa 999 Rocker PL

Geeignet für Herren
Typ Moderns

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: