Rookie Skates Pulse Test

(Kinder-Inliner)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Kinder
  • Rollengröße: 58 mm
  • Bauweise: Hardboot
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pulse

Pulse

Für wen eignet sich das Produkt?

Vielen Anfängern fällt der Einstieg ins Rollerskaten leichter, wenn ihr erstes Modell ein klassisches Quad mit nebeneinander liegenden Rollen ist. "Pulse" von Rookie ist ein solcher Rollschuh, der speziell für Kinder entwickelt wurde. Der Schuh ist verstellbar und in zwei Größenvarianten zu haben. Ab Größe 25.5 bereits ist er bereits für die ganz Kleinen geeignet (bis Größe 29).

Stärken und Schwächen

Die bekommen die Rollerskates in schwarz-weiß (mit Totenköpfen) oder rosa-weiß mit Herzchen. Der Schuh entspricht einem knöchelhohen High-Top-Turnschuh und ist innen weich gefüttert, außen aus einem festeren Kunstleder mit Mesh-Einsätzen gestaltet. Gesichert wird er von einem "High Impact"-Chassis, einer stabilen und festen Plastikkonstruktion, die einige Stöße abhalten können soll. Besonders Ferse und Knöchel werden hierbei geschützt - wichtig für die ganz Kleinen, die noch viel Halt in einem Schuh benötigen. Auch der Zehenbereich ist noch einmal extra verstärkt. Geschlossen wird mit einer Schnellschnürung, Klett und einem zusätzlichen Sicherheitsverschluss an der Außenschale - hier wird nicht so viel Hilfe von den Eltern benötigt. Verbaut sind zudem weiche Rollen, die sich gut fahren lassen - bei einem Anfänger-Rollschuh kommt es nicht auf Schnelligkeit an. Daher erscheinen auch die Kugellager (ABEC 5) ausreichend, denn eine hohe Kraftübertragung wird hier nicht benötigt. Eine stabile Aluminium-Achse rundet das Produkt ab.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der sichere und leicht zu fahrende Rollschuh ist für knapp 68 Euro bei Amazon zu bekommen. Ein Problem ist allerdings die Größeneinteilung. Zwar soll der Schuh "mitwachsen", so dass ein Kind nicht nur eine Saison damit fahren kann. Einige Rezensionen und Antworten von Händlern auf Kundenfragen legen dennoch nahe, dass man den Skate besser gleich eine oder gar zwei Nummern größer kauft. Die individuellen Anpassungen an den Kinderfuß sind dann schon gar nicht mehr so groß.

zu Rookie Skates Pulse

  • Rookie Rollerskates Hype

    Forevere Rollschuhe von Rookie in Schwarz. Die neusten Rookie Rollschuhe für Kinder kommen in Black Rainbow und sehen ,...

Kundenmeinungen (3) zu Rookie Skates Pulse

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Rookie Skates Pulse

Bauweise Hardboot
Geeignet für Kinder
Kugellager ABEC 5
Rollengröße 58 mm
Verschluss Klettverschluss, Schaftschnalle, Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen