• Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    359  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
359 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lenk­schlit­ten, Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 1 Per­son
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

rollySnow Max

Sta­bi­ler Kunst­stoff­schlit­ten

Der rollySnow Max von Rolly Toys ist ein Kunststoffschlitten, der einen langjährigen Winterspaß garantiert, da er sehr stabil ist. Bei den Nutzern erntete der Bob gute Noten.

Stahlrohre dienen als Bremse und Lenkhilfe

Der Spielzeughersteller aus Deutschland hat Produkte aus den verschiedensten Sparten im Portfolio. Der Winter naht und das rücken die Schlitten und Bobs der Firma in den Fokus. Ein besonderer Vertreter dieser Kategorie ist der vorliegende Kinderschlitten. Er wird dem Nutzer wahrscheinlich viele Jahre gute Dienste erweisen, denn er ist aus einem extrem stabilen Kunststoff gefertigt. Der Bob kann als Lenkschlitten bezeichnet werden, obwohl er gar kein Lenkrad besitzt. Die robusten Stahlrohrbremsen an beiden Seiten des Schlittens können auch als Lenkhilfe fungieren, wenn sie nicht beide gleichzeitig gezogen werden. Durch beidseitiges Ziehen kommt der Bob zuverlässig zum Stehen – auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Gerät ist bis zu einem Gewicht von 100 Kilogramm belastbar und die Benutzer können bis zu 160 Zentimeter groß sein. Theoretisch finden also auch kleinere Erwachsene in dem Schlitten Platz. Der Hohlkörperschlitten verfügt über eine integrierte Sitzkontur, wodurch der Sitzende einen bequemen Halt hat. An der mitgelieferten Zugschnur kann der Bob bequem den Hügel oder Berg hinauf gezogen werden. Mit einem Gewicht von 4 Kilogramm ist er allerdings relativ schwer. Kleinere Kinder könnten Schwierigkeiten haben, den robusten Schlitten zu ziehen. Laut Hersteller ist er geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Gute Benotungen von den Nutzern

Einige Kunden haben den, seit 2007 auf dem Markt befindlichen, Kunststoffschlitten bereits ausprobiert und bewertet. Dabei bekam der Snow Max stets Höchstwertungen von den Benutzern. Man bekomme immer eine hohe Geschwindigkeit und er lasse sich gut lenken und bremsen. Zwei kleinere Kinder passen gleichzeitig in den Plastikbob. Sogar der Papa oder die Mama passen in den Schlitten hinein und können die Piste hinunter rasen. Auch auf Neuschnee fahre er sich gut und selbst bei wenig Schnee komme er zurecht.

Im Internet bestellen

Wer Interesse an einem extrem stabilen Schlitten hat, der auch mal den einen oder anderen kleinen Crash verkraftet, der sollte mal einen Blick auf den Kunststoffbob werfen. Er ist bei Amazon für knapp 35 EUR zu haben.

zu Rolly Toys rollySnow Max

  • Rolly Toys rollySnow Max (Alter ab 3 Jahre, ergonomischer Sitz,
  • Sombo rollySnow Max blau
  • Schlitten Snow Max von rolly toys blau
  • Rolly Toys Snow Max Schlitten Bob - blau 200283 NEU

Kundenmeinungen (359) zu Rolly Toys rollySnow Max

4,8 Sterne

359 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
298 (83%)
4 Sterne
36 (10%)
3 Sterne
14 (4%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
7 (2%)

4,7 Sterne

358 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlitten

Datenblatt zu Rolly Toys rollySnow Max

Typ
  • Kunststoffschlitten
  • Lenkschlitten
Geeignet für 1 Person
Maximale Belastung 100 kg
Gewicht 4 kg
Ausstattung Bremse

Weiterführende Informationen zum Thema Rolly Toys Snow Max können Sie direkt beim Hersteller unter rollytoys.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: