• Gut 1,6
  • 6 Tests
  • 18 Meinungen
Sehr gut (1,0)
6 Tests
Gut (2,3)
18 Meinungen
Typ: Stu­dio­blitz
Mehr Daten zum Produkt

Rollei HS Freeze 4 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kauftipp (Flexibilität)“

    „Der HS Freeze 4 ist ein sehr gut ausgestatteter und komfortabel zu bedienender Akkublitz mit eingebautem Funkempfänger. In Kombination mit dem Rollei-Profi-Funksender bietet er die Wahl zwischen M- und TTL-Betrieb. Das komplett aus Kunststoff bestehende Gehäuse sollte man beim Outdoor-Betrieb aber pfleglich behandeln. Ob es einen Sturz auf harten Fels verkraften würde, möchte man ungern ausprobieren.“

    • Erschienen: September 2018
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    „Der mobile Akkublitz HS Freeze 4 von Rollei bietet für knapp 800 Euro (UVP) einen hervorragenden Gegenwert. Er ist exzellent ausgestattet, sehr gut verarbeitet und bietet einen ausgezeichneten Praxisnutzen. Alles in Allem ein sehr durchdachtes, mobiles Studioblitzsystem, das sich bei unseren Testeinsätzen immer wieder bewährt hat: Klare Kaufempfehlung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der kompakte und mit einem Gewicht von nur 2.350 Gramm auch sehr leichte Rollei HS Freeze 4 ist trotz kleiner Maße ein ganz Großer. Er liefert eine Lichtleistung von 400 Wattsekunden und kann mit einer Akkuladung bis zu 500 Mal auslösen – so sind selbst lange Fotosessions kein Problem. ... Noch komfortabler wird es, wenn man den optional angebotenen Funkfernauslöser von Rollei einsetzt ...“

    • Erschienen: Juni 2018
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Stärken: leichte Handhabung; kompakte verarbeitet; starke Akkulaufzeit.
    Schwächen: lediglich Kunststoffverarbeitung; fast obligatorischer Sender nicht im Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juni 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zubehör-Tipp“

    „Ob Outdoor-Fotos im Schnee oder Produktfotos im Studio – der neue Rollei HS Freeze 4 ist vor allen Dingen durch seine kompakten Maße und den leistungsstarken Akku überall einsetzbar. Er transferiert die Studiotechnik und eine damit einhergehende flexible Lichtregie sowie eine komfortable Fernsteuerung ins Freie.“


    Info: Dieses Produkt wurde von FOTOHITS in Ausgabe 11/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Redaktionstipp“

    „Der Rollei HS Freeze 4 ermöglicht auch On-Location eine anspruchsvolle Lichtsetzung unabhängig von der technischen Infrastruktur eines Studios. Vorhandenes Blitz-Zubehör mit dem weit verbreiteten Bowens-Anschluss kann weiterhin mit ihm verwendet werden. Ein weiterer Pluspunkt sind das niedrige Gewicht von 2.300 Gramm (inkl. Akku) und die kompakte Größe des HS Freeze 4.“

zu Rollei HS Freeze 4

  • Rollei HS Freeze 4 Professioneller Studio-
  • Rollei HS Freeze 4
  • Rollei 28050 HS Freeze 4 - Professioneller Studioblitz mit Akku Schwarz *B-Ware*

Kundenmeinungen (18) zu Rollei HS Freeze 4

3,7 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (56%)
4 Sterne
1 (6%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
3 (17%)
1 Stern
2 (11%)

3,7 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HS Freeze 4

Kom­pak­ter Stu­dio­blitz auch für Out­door-​Shoo­tings

Stärken
  1. mobil dank starkem Akku
  2. hoher Funktionsumfang
  3. leicht und handlich
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Der HS Freeze 4 ist die abgespeckte Version des Freeze 6. Er erreicht mit 400 Wattsekunden zwar eine geringere Blitzleistung als sein großer Bruder, ist jedoch auch deutlich preiswerter. Ansonsten weiß auch dieses Gerät dank austauschbarem Akku und nützlichen Features zu gefallen. So sorgt beispielsweise „High Speed Sync“ für eine optimale Ausleuchtung auch in heller Umgebung. „Freeze“ hingegen schnappt den perfekten Moment auch bei schnellen Bewegungen ein. Rollei überzeugt hier außerdem mit dem vergleichsweise geringen Gewicht und der einfachen Handhabung des Studioblitzes.

Datenblatt zu Rollei HS Freeze 4

Typ Studioblitz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rollei Studioblitz 400Jinbei Spark III 400Jinbei EFII-60 LEDMetz Mecastudio SL-200 SB/UM-KIT IIElinchrom ELC 125Elinchrom ELC 500