Rheinbraun Brennstoff Grillprofi Holzkohle Test

(Grillkohle)
Vergleichen
Merken
Grill Profi Holzkohle
Produktdaten:
  • Typ: Holzkohle
Befriedigend 2,6 2 Tests 03/2015
1 Meinung

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (2,6)

Sortieren nach
Guter Rat

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2010
Produkt: Platz 6 von 9 mehr Details

Note: 2,8

„Brennverhalten/Handhabung: Zufriedenstellend: Holzkohle sehr grob, leichtes Sprühen während der Vorglühphase“.

eGarden.de

Vergleichstest Erschienen: 03/2015
Produkt: Platz 4 von 4 mehr Details

17 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinung (1) zu Rheinbraun Brennstoff Grillprofi Holzkohle

Nur für Profis?
Tester13 schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: komplizierte Benutzung, nicht langlebig Ich bin: Gelegentlicher Griller

Die Grill-Profi-Holzkohle, die es z.B. bei Real oder Praktiker gibt, kann wirklich nicht empfohlen werden.
Erstens sind viele Stücke so klein, dass die durch das Gitter fallen und somit nicht zu gebrauchen sind.
Zweitens ist das Anzünden der Kohle schwierig. Es geht eine Menge Anzünder drauf!
Drittens: Wenn sie dann man glüht, glüht sie sehr ungleichmäßig und nich vollständig durch. Sie hat einen hohen Ascheanteil.

Habe dann mal die Profi Briketts versucht, weil leider keine andere Kohle im Angebot war.
Diese fallen zwar nicht mehr durch das Gitter, jedoch ist das Anzünden noch schwieriger und nur mit massivem Einsatz von Anzünder möglich.

Habe dann die Briketts von Pro Fagus probiert. Ein himmelweiter Unterschied! Sie ließ sich leicht anzünden, glühte gleichmäßig durch!

Antworten
Neue Meinung schreiben