keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Functional Trainer

Besonders leicht und mit Transportbeutel

Klares Alleinstellungsmerkmal des Functional Trainer von Rex Sport ist sein geringes Gewicht, das unter einem Kilogramm liegt. Dank des mitgelieferten Transportbeutels ergibt sich das ideale Utensil für das Outdoor-Training.

Ausstattung: Schwacher Türanker und fragwürdige Videoanleitung

Betont werden kann, dass sich die Riemen relativ leicht an die gewünschte Länge anpassen lassen, zusätzlich erlauben Ringe am Hauptriemen unterschiedliche Höhenniveaus. Lediglich der Türanker fällt etwas sparig aus, das wird zum Beispiel beim eaglefit-Schlingentrainer besser gelöst. Die Videoanleitung ist übrigens mit äußerster Vorsicht zu genießen, da der Anker an öffnungsseitig angebracht wird. Rastet die Schlossfalle nicht richtig ein, kann das Training auf dem Boden enden.

Konkurrenzvergleich: Lohnt es sich, mehr auszugeben?

Konkurrenzschlingen wie der bereits erwähnte eaglefit-Schlingentrainer sind deutlich teurer, werden aber auch als insgesamt robuster beschrieben. Letztendlich stellt man im Käuferlager aber fest, dass auch der Rex Sport (60 Euro bei Amazon) seine Aufgabe hervorragend erfüllt. Die Frage, ob sich eine Mehrinvestition für Markenprodukte lohnt, ist daher nicht unbedingt zu bejahen.

Tipp: Der SportPlus Schlingentrainer steht in der Käufergunst genauso hoch wie der vorliegende, ist aber derzeit schon für die Hälfte zu haben.

zu Rex Sport Functional Trainer

  • REX Sport Slingtrainer »Functional Trainer«

    Sling Trainer, REX Sport, »Functional Trainer«. Der REX Schlingentrainer ist das perfekte Trainingsgerät für den ,...

  • REX Sport Slingtrainer »Functional Trainer«

    Material , Nylon, |Material Griffe , Schaumstoff, |Farbe , schwarz, rot, |Details Griffe , Soft - Touch, |Befestigung , ,...

  • Rex Sport Functional Trainer 7034
  • REX Sport Functional Trainer – Schlingentrainer, Suspensiontrainer inkl.

    Das wahrscheinlich kleinste Fitnessstudio der Welt. Das Functional - Trainer - Fitness - Training (engl. ,...

Weitere Tests & Produktwissen

Getestet

World of MTB 5/2013 - Den Suspension Trainer kann man entweder per Türhaken befestigen, oder man hat eine Klimmzugstange im Türrahmen geklemmt und fixiert ihn dort. Er ist schnell aufgebaut und lässt sich platzsparend verstauen. …weiterlesen

Variosling Basic

World of MTB 2/2012 - Das Band lässt sich überall montieren, beispielsweise bei uns im Hinterhof, auf dem Spielplatz oder im Türrahmen. Wichtig: Es muss das Köpergewicht halten. Im Heftchen, das mitgeliefert wird, stehen viele Übungen. Nach ein paar Minuten Üben hat man sich schnell mit dem Variosling vertraut gemacht und kann die entsprechenden Muskelgruppen trainieren. Von Kraftausdauer bis Maximalkraft-Training ist alles möglich. …weiterlesen