Bilder zu Renault Latitude [10]

Renault Lati­tude [10] Test

  • 20 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Latitude V6 dCi 240 Automatik Initiale (177 kW) [10]

    Latitude V6 dCi 240 Automatik Initiale (177 kW) [10]

  • Latitude 2.0 dCi 150 Boîte manuelle 6 vitesses Business (110 kW) [10]

    Latitude 2.0 dCi 150 Boîte manuelle 6 vitesses Business (110 kW) [10]

  • Latitude 2.0 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Business (110 kW) [10]

    Latitude 2.0 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Business (110 kW) [10]

  • Latitude 2.0 dCi 175 Automatique Business (127 kW) [10]

    Latitude 2.0 dCi 175 Automatique Business (127 kW) [10]

  • Latitude 2.0 dCi 150 Boîte manuelle 6 vitesses Initiale (110 kW) [10]

    Latitude 2.0 dCi 150 Boîte manuelle 6 vitesses Initiale (110 kW) [10]

  • Latitude V6 dCi 240 Automatik (177 kW) [10]

    Latitude V6 dCi 240 Automatik (177 kW) [10]

  • Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

  • Latitude dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [10]

    Latitude dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Latitude V6 dCi 240 Automatik Initiale (177 kW) [10]

    „Mit europäischen Oberklasse-Bestsellern kann der Korea-Renault nicht mithalten. Dazu fehlt ihm Feinschliff in Design und Technik. Viel Komfortausstattung fürs Geld und ein souveräner V6-Diesel machen ihn jedoch für kühle Rechner interessant.“

    • Erschienen: 15.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude V6 dCi 240 Automatik (177 kW) [10]

    „Plus: Grossformat zu kleinem Preis; käftiger und harmonischer Antrieb; Ambiente/Vollausstattung.
    Minus: gewöhnliches Design; Verbrauch; keine Hightech-Optionen.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    „Stärken: Gutes Platzangebot. Sehr umfangreiche Serienausstattung. Niedrige Leasingraten.
    Schwächen: Auto nicht zu kaufen. Komfortschwächen. Indirekte Lenkung. Mäßige Materialqualität.“

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude V6 dCi 240 Automatik (177 kW) [10]

  • 337 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Latitude V6 dCi 240 Automatik Initiale (177 kW) [10]

    „Reden wir über Geld - und besser nur davon, wenn es um den Renault geht. Außer dem niedrigen Preis bleibt dem Latitude nur der ordentliche Antrieb.“

  • 348 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    „Der vierte Platz des Latitude ist schmeichelhaft, denn Antrieb und Fahrwerk sind unausgewogen. Der Preis rettet ihn.“

    • Erschienen: 15.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    „Plus: Sicherheits- und Komfortausstattung, Karosseriedesign.
    Minus: nervöse Lenkung, wenig Fahrassistenten, Geräuschdämmung.“

    • Erschienen: 30.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude V6 dCi 240 Automatik Initiale (177 kW) [10]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem Latitude nimmt Renault wieder eine konservative Stufenheck-Limousine als Oberklasse-Modell in die Palette auf, nachdem das Experiment mit dem unkonventionellen Vel Satis ohne Erfolg geblieben ist. Der Latitude ist kein komplett neues Modell ....“

  • 324 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [10]

    „Reichhaltige Ausstattung und kräftig zupackende Bremsen - sonst hat die selbst ernannte Oberklasse von Renault wenig zu bieten. Fahrwerk und Motor wirken ungehobelt, der Verbrauch ist zu hoch.“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude V6 dCi 240 Automatik Initiale (177 kW) [10]

    „Was wir mögen: Herausfordernden Denksport. Das hält den Geist wach und verhindert, dass man dem Schein auf den Leim geht.
    Was uns fehlt: Die Verwendung hochwertigerer Materialien im Innenraum und ein stringentes auf Komfort abgestimmtes Fahrwerk.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    „Der Latitude ist eine komplett ausgestattete, geräumige Limousine - mehr aber auch nicht. An die Qualität eines Audi A6 reicht er nicht heran.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    „Plus: unauffällige Automatik, gute Serienausstattung, niedriger Verbrauch.
    Minus: unbequeme Sitzposition für den Fahrer, Lenkung mit wenig Rückmeldung, kein Barkauf möglich.“

Weitere Tests (5)

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin