Befriedigend

3,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Variante von Alaskan (2017)

  • Alaskan 2.3 dCi 190 (140 kW) (2017)

    Alaskan 2.3 dCi 190 (140 kW) (2017)

Renault Alaskan (2017) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.02.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Alaskan 2.3 dCi 190 (140 kW) (2017)

    „Plus: hohe Anhänge- und Nutzlast, solide Verarbeitung, traktionsstarker Allradantrieb, große Bodenfreiheit, gute Platzverhältnisse im Fond, 360-Grad-Kamera.
    Minus: mäßiger Fahrkomfort, rauer Dieselmotor, hoher Aufpreis zum vergleichbaren Navara, nur als Doppelkabiner erhältlich.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alaskan 2.3 dCi 190 (140 kW) (2017)

    „... Die getestete Kombination aus 190-PS-Diesel aus dem Renault Master und der Siebengang-Automatik mit zuschaltbarem Allradantrieb kommt auch im härtesten Einsatz zurecht. Der Automat kann mit reduzierter Übersetzung kriechen und hat bergab eine wirksame Motorbremse ohne dass ständig per Pedal gebremst werden muss. Reicht das nicht, wird der Bergabfahrassistent zugeschaltet. ...“

    • Erschienen: 24.01.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alaskan 2.3 dCi 190 (140 kW) (2017)

    „... Der Topdiesel läuft zwar rau, geht dank 450 Nm aber tatkräftig zur Sache, wenngleich sich mehr als 2,2 Tonnen Leergewicht nicht verschleiern lassen. ... Auf der Straße fühlt sich der 1,84 Meter hohe Alaskan trotz Schrauben- anstatt der klassenüblichen Blattfederung nur bedingt wohl. Der Federungskomfort ist eher mäßig, Querfugen mag das Fahrwerk überhaupt nicht. ...“

    • Erschienen: 04.10.2017 | Ausgabe: 22/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alaskan 2.3 dCi 190 (140 kW) (2017)

    „... 190 PS und ein maximales Drehmoment von 450 Nm, das klingt eigentlich schon nach großem Kino. Allerdings steht dem ein beachtlicher Blechberg gegenüber, 5,4 Meter lang und weit über zwei Tonnen schwer. ... Trotz der hinteren Schraubenfedern an der Starrachse - ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Eintonner-Pickup-Segment - fällt der Federungskomfort selbst wohlwollend betrachtet nur befriedigend aus. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault Alaskan (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Alaskan (2017)

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf