• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 52 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
52 Meinungen
Typ: Rota­ti­ons­ra­sie­rer
Betriebs­art: Akku
Anwen­dung: Nass & Tro­cken
Akku­lauf­zeit: 60 min
Kon­tu­ren­schnei­der: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Lange Rasurdauer, aber gute Ergebnisse

Stärken
  1. belohnt nach längerer Rasur mit guten Ergebnissen
  2. unterm Wasserstrahl schnell wieder sauber
  3. alltagstauglich
Schwächen
  1. gemächliche Gangart beim Rasieren
  2. nicht sehr sanft zur Haut

Rasur

Gründlichkeit

Geduld gefragt: Der Remington braucht seine Zeit, bis er das letzte Härchen erwischt hat - und das leider nicht überall mit dem besten Ergebnis. Zwischen Nase und Oberlippe sowie am Kinn tut er sich gelegentlich schwer. Nur konsequent daher, dass es nicht zur Bestnote gereicht hat.

Hautschonung

Hut ab vor so viel Ehrlichkeit: Der Hersteller selbst macht keinen Hehl daraus, dass der Rasierer für empfindliche Haut weniger gut geeignet ist. Das nur durchschnittliche Abschneiden des Rasierers in dieser Disziplin ist daher für mich keine Überraschung - aufgrund der Ankündigung aber auch kein echter Makel.

Konturenschneider

Der Konturenschneider fällt mit 1,5 Zentimetern ungewöhnlich schmal aus. Daran entzündet sich teilweise starke Kritik. Denn das Kürzen längerer Haare zieht sich deswegen stark in die Länge.

Bedienung

Reinigung

Gedanken um die Reinigung musst Du Dir definitiv nicht machen. Eine kurze Dusche unter fließendem Wasser, und der Rasierer ist wieder sauber.

Handhabung

Sowohl Handlichkeit als auch Griffigkeit des Rasierers liegen im grünen Bereich. Wichtiger Hinweis: Anfänglich kann es sein, dass das Gerät ungewohnt in der Hand liegt. Das legt sich aber schnell.

Lautstärke

Rein in Dezibel gemessen gehört der Remington zur Fraktion der leisen Elektrorasierer. Doch die Tonlage der Betriebsgeräusche kann trotzdem für die Ohren - je nach Empfindlichkeit - unangenehm sein. Das Gerät brummt nämlich nicht, sondern produziert hohe Töne.

Qualität

Akku

Eine Stunde Laufzeit: Mit dieser Leistung bewegt sich der Akku im Standardbereich für Elektrorasierer. Nur wer öfter für länger als zwei Wochen verreist, muss das Kabel als Begleitung einplanen. Aber auch die Ladestation kann punkten. Hübsch anzuschauen, beansprucht sie wenig Platz und hat den Rasierer sicher im Griff.

Verarbeitung

Das Plastikgehäuse des Remington macht auf den ersten Blick zwar keinen hochwertigen Eindruck. Dafür gibt es an der Verarbeitung der Bauteile nichts zu bemängeln - in meinen Augen ist das der entscheidende Punkt.

Der Remington XR1450 wurde zuletzt von Wolfgang am überarbeitet.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt XR1450

XR1450

Für wen eignet sich das Produkt?

Das teilweise knallig blaue Gehäuse des Rotationsrasierers XR1450 von Remington wäre ein kleiner Augenfang in Ihrem Bad. Zwar nicht überdurchschnittlich stilsicher, macht dies dennoch mehr her, als viele andere Rasierer, die lediglich in schwarz oder grau daher kommen. Wer jedoch nach einem geeigneten Rasierer im Kampf gegen lästige Gesichtsbehaarung sucht, dürfte sich für die Optik wohl eher nur zweitrangig interessieren. Sollten Sie über empfindliche Haut verfügen, kann man Ihnen gleich von diesem Nass- und Trockenrasierer abraten. Obwohl das Gerät unter der Dusche und auch mit Schaum oder Gel zur Reizlinderung angewendet werden kann, wird dies dennoch zum einen vom Hersteller selbst so empfohlen und zum anderen wurde dies auch von Kunden bestätigt. Mit einer Akkulaufzeit von 60 Minuten scheint dieser Apparat vor allem für Geschäfts- oder Urlaubsreisen gut geeignet zu sein.

Stärken und Schwächen

Als allgemein positiv zu bewerten, ist das Tutorial des Herstellers Remington, das die richtige Anwendung des Rasierers vermitteln soll. Dabei scheinen die kreisenden Bewegungen und auch das Straffen der Haut wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Rasur zu sein. Umso weniger erfährt man aber leider über die tatsächlichen Funktionsweisen. Stattdessen soll der Kaufinteressierte mit schicken englischen Schlagwörtern zum Kauf animiert werden. Ein wesentliches Merkmal ist der flexible Rasieraufsatz mit einem Bewegungsspielraum von 360° und der darin befindlichen Scherringe, die sich vertikal bewegen können. Dies trägt sicher zu einer guten Konturenanpassung bei, die für Rotationsrasierer jedoch nicht untypisch ist. Vorteilhaft ist eine äußerst lange Akkulaufzeit von 60 Minuten bei einer Aufladezeit von anderthalb Stunden. Da Sie diesen Elektrorasierer unter der Dusche anwenden können, ist ein alternativer Kabelbetrieb jedoch nicht möglich. Eine Schnellladung von fünf Minuten für eine Rasur macht diesen Aspekt dann aber relativ nebensächlich. Im Großen und Ganzen schneidet der Rasierer recht gut bei den Verbrauchern ab. Etliche beklagen sich dennoch über einen schwachen Motor im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dieser lithiumbetriebene Rotationsrasierer von Remington für rund 90 Euro bei Amazon kommt mit einer allseits beliebten Aufbewahrungstasche daher. Die ab und zu beklagte schwache Power des ansonsten wohl relativ leisen Geräts könnte jedoch Grund genug sein bei dieser Summe nach einem leistungsstärkeren Elektrorasierer Ausschau zu halten. Möglicherweise bekommt man zwar maximale Akkulaufzeit von 60 Minuten, aber zugunsten eines schwächeren Motors. Mehr Power für weniger Kröten haben womöglich Philips-Rasierer der Series 5000.

zu Remington XR-1450

  • Remington Rotationsrasierer HyperFlex Aqua Plus XR1450, flexibler Schwingkopf,
  • Remington Rotationsrasierer HyperFlex Aqua Plus XR1450, flexibler Schwingkopf,
  • Remington Rotationsrasierer HyperFlex Aqua Plus XR1450, flexibler Schwingkopf,
  • Remington HyperFlex Aqua Plus XR1450 Rasierer
  • Remington Elektrorasierer Herrenrasierer XR1450 HyperFlex Aqua Plus
  • Remington Herrenrasierer XR1450 HyperFlex Aqua Plus
  • Remington XR1450 HyperFlex Aqua Plus Herrenrasierer
  • REMINGTON Rasierapparate XR1450 Hyperflex Aqua Plus
  • Remington XR1450 HyperFlex - Schwarz-Blau
  • Remington Rotationsrasierer XR1450 HyperFlex Aqua Plus
  • Remington XR1450 Rotationsrasierer HyperFlex Aqua Plus Rasierer R8#52

Kundenmeinungen (52) zu Remington XR1450

3,2 Sterne

52 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (25%)
4 Sterne
16 (31%)
3 Sterne
7 (13%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
12 (23%)

3,2 Sterne

52 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Remington XR1450

Rasierer
Typ Rotationsrasierer
Betriebsart Akku
Anwendung Nass & Trocken
Anzahl Scherelemente 3
Aufladen
Akkuladezeit 1,5 h
Akkulaufzeit 60 min
Akkustandsanzeige Mehrstufig
Schnelllade-Funktion vorhanden
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Bewegliche Bauteile Scherkopf & Scherelemente

Weiterführende Informationen zum Thema Remington XR-1450 können Sie direkt beim Hersteller unter remington-europe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington PF7200Remington PF-7400Remington PF7500Philips S5110/06Philips S5420/06Philips S3510/06Philips S5320/06Panasonic ES-ST3NPanasonic ES-LV6NCarrera No 421