Reflex Audio Systems Clear Classic USB Joystick 0 Tests

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Joy­stick
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Clear Classic USB Joystick

Retrochic für Retro-Games

joystickRetro-Games am PC zu spielen kommt seit einiger Zeit verstärkt in Mode. Für alle, die dieser Lust frönen und ihr Zeit und Muße gönnen, bringt Reflex Audio Systems unter dem Namen Clear Classic USB Joystick eine limitierte Neuausgabe eines „Klassikers“, nämlich des Atari-Joysticks aus den 1980ern auf den Markt – Retrochic also für Retrogames, damit nicht nur der Kopf, sondern auch die Hände eine Reise in die (eigene) Vergangenheit unternehmen können.

joystick-popupDer Clear Classic USB wird via USB an den Rechner angeschlossen, und im Gegensatz zum Original ist das Gehäuse durchsichtig – aus einem einfachen Grund, denn sobald der Joystick angeschlossen ist, erstrahlen die in ihm verteilten LEDs in einem leuchtenden Blau. Einen tieferen Sinn macht dies nicht, aber es erheitert das Gemüt.

Denn in puncto Ergonomie dürfte der Clear Classic USB Joystick auf Dauer ähnlich schmerzhafte Handgelenksprobleme hervorrufen wie sein Vorgänger – wie alte Atari-Kämpfer bereits jetzt schon unken. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, oder ob der Joystick in dieser Hinsicht etwas „modernisiert“ wurde, wird sich erst noch zeigen. Sollte dies jedoch der Fall sein, kann man das Gerät öffnen, das komplette USB Controller Board entnehmen und in ein Gehäuse seiner eigenen Wahl einbauen.

retro2Was wiederum unter finanziellen Erwägungen nicht sonderlich schmerzlich sein dürfte, denn der Clear Classic USB Joystick kostet nur 30 Dollar, also etwas mehr als 20 Euro – inklusive einer CD mit 80 Retro-Spielen und einem Stella Atari 2600 Emulator für PCs und Macs. Übrigens: Mit dem Joystick können auch neuer Spiele gespielt werden, und wer jetzt vor lauter Freude gleich eine ganze Sammlung von Retro-Sticks anlegen möchte, schaut sich zusätzlich den Competition Pro von SpeedLink einmal näher an – auch schick. Außerdem ist die Kompatibilität zu allen Emulatoren für Atari-, Amiga- und Commodore-Software sowie des MAME-Projekts (Multiple Arcade Machine Emulator) gegeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Reflex Audio Systems Clear Classic USB Joystick

Typ Joystick

Weiterführende Informationen zum Thema Reflex Audio Systems Clear Classic USB Joystick können Sie direkt beim Hersteller unter reflexaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aktuelles Zubehör

360 Live 5/2009 Kaufberater - Auf dieser Seite findest du regelmäßig ausführliche Besprechungen zu jeweils zwei interessanten Zubehörneuerscheinungen ...Testumfeld:Unabhängig voneinander wurden zwei Zubehöre für die Xbox 360 getestet und jeweils mit 8 von 10 möglichen Punkten bewertet. …weiterlesen