Red Bull Multisport-300 Test

(Trekkingrad)
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingrad
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Red Bull Multisport-300

    • Trekkingbike

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Produkt: Platz 3 von 10
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten

    „Ein unglaublich rollfreudiges, Kilometer-hungriges Trainings- und Tourenbike mit höchstem Spaß- und Genuss-Faktor. Der konstruktive Aufwand beim Rahmen und das Level der Ausstattung stünde auch weit teureren Rad-Modellen gut zu Gesicht. Hier inklusive: umfangreicher Service und Frei-Haus-Lieferung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Red Bull Multisport-300

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Bike mit Suchtfaktor

    von Felkel, Günter
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, leicht, fährt sich gut, ausgereifte Qualität
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, Straßen-Radfahren
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    Hallo Biker,
    zuerst kurz zu mir: Ich bin 52 Jahre alt, fahre jährlich ca. 10.000 km mit dem Rad und habe das Multi-sport jetzt seit 1 Woche. Bisher habe ich ca. 300 km auf der Straße und Schotterwegen absolviert.
    Zum Rad: Red Bull Multisport 300, 51er Rahmen, optional mit Ergon GC 2, Race Face Deus Sattelstütze und Shimano Ultegrapedalen aufgerüstet. ... Dieses Bike ist der Wahnsinn. Wer Radfahren lieb, der sollte vorsichtig sein! Hier kommt der Suchtfaktor unerbittlich auf einen zu. Einmal in Fahrt gebracht möchte man nicht mehr runter. Das Bike läuft mit seinen knapp 10 kg so geschmeidig und schnell, dass mann die Zeit schnell vergißt. Das sind schonmal schnell 50 km als "kleine ich bin dann mal ´ne Runde weg" abgespult! Schaltung, Bremsen, Laufräder und Sitzposition sind einfach top. ... Mein Traumbike mit der o.a. Zusatzausstattung lag bei ca. 1450.- €. Das ist zwar ´ne ganze Menge, man bekommt aber auch ein gnadenlos fahrfreudiges Bike dafür.
    Fazit: Ich bin begeister und freue mich jeden Tag wieder auf´s Neue mit meinem Red Bull unterwegs zu sein!!

Datenblatt zu Red Bull Multisport-300

Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 17
Federung Keine Federung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen