Gut (2,5)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­pflich­ti­ger Dow­n­load
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Prime

  • Prime (für Android) Prime (für Android)
  • Prime (für iOS) Prime (für iOS)
  • Prime 2.14.6 (für Android) Prime 2.14.6 (für Android)
  • Prime 2.14.6 (für iOS) Prime 2.14.6 (für iOS)
  • Mehr...

Radio.de Prime im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: Prime (für Android)

    „Viele Radiosender, aber Mängel im Sperrbildschirm.“

  • „gut“ (2,46)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Prime 2.14.6 (für iOS)

    „Die günstige App bietet sehr viele Sender, aber nur wenige Funktionen – so lässt sich nichts mitschneiden.“

  • „gut“ (2,46)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Prime (für iOS)

    „Wem TuneIn ... zu teuer ist, der bekommt hier eine Alternative. Gezielte Suche nach Titel und Künstler, eine Aufnahmefunktion oder Infos zum Song im Sperrbildschirm gibt's aber nicht.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Prime 2.14.6 (für Android)

    „Gute Suche, wenig Funktion. Auf Android-Smartphones fand die App die meisten Sender, bietet sonst aber wenig: Die gezielte Suche nach Titel und Künstler, eine Aufnahmefunktion oder Infos zum Song im Sperrbildschirm? Alles Fehlanzeige! Eine Senderempfehlung gibt's nur nach vorheriger Registrierung. Das Menü ist eher lieblos gestaltet, dafür aber übersichtlich.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Radio.de Prime

Weiterführende Informationen zum Thema Radio.de Prime können Sie direkt beim Hersteller unter radio.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Auf Nummer sicher

Stiftung Warentest - Theoretisch könnten sie den Nutzer detailliert ausforschen. Wir haben die Datenströme untersucht, die sie senden. Sehr kritisch: 360 Security, AMC, CM Security, und Trustlook versenden an Dritte unverschlüsselt persönliche Daten wie eindeutige Gerätekennungen und auf dem Gerät installierte Apps. Bei Lookout und McAfee konnten wir den Datenstrom nicht entschlüsseln. Alle Sicherheits-Apps sind zunächst kostenlos im Google-Play-Store herunterzuladen. …weiterlesen

App-Ausflug

connect - Mit dieser App bereitete das mobile Flugmanagement am meisten Vergnügen. >> Flug buchen, einchecken und abheben? Läuft. Die typischen Basisaufgaben waren direkt zugänglich und leicht zu erledigen. Die Zuverlässigkeit passte auch. Im Praxistest bot die Air-Berlin-App die höchste Erfolgsquote. Dadurch ließen sich auch die von den Testteilnehmern häufiger bemängelten längeren Ladezeiten verschmerzen. Das Design der Anwendung gefiel ebenfalls gut. …weiterlesen