Prometheus Bicycles Kinderfahrrad 14 Zoll BMX Edition Test

  • keine Tests
27 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderrad
  • Gewicht: 8,5 kg
  • Rahmenmaterial: Stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kinderfahrrad 14 Zoll BMX Edition

Prometheus Bicycles Kinderfahrrad 14" BMX Edition

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Kinderfahrrad 14 Zoll BMX Edition von Prometheus Bikes ermöglicht Kindern ab vier Jahren einen sicheren und unkomplizierten Einstieg in die Welt des Radelns.

Stärken und Schwächen

Das Modell wurde aus einem stabilen Stahlrohrrahmen gefertigt, dessen tiefer Einstieg ein problemloses Auf- und Absteigen garantiert. Die schlagfeste Mehrschichtlackierung schützt das Mini-Bike zusätzlich vor Kratzern und Schrammen, so dass insgesamt eine hohe Langlebigkeit zu erwarten ist. Sowohl Sattel- als auch Lenkerhöhe sind verstellbar und lassen sich an die Größe des Kindes anpassen. Für ein gesichertes und sturzfreies Fahren ist das Modell mit einem Rücktritt, einer Vorderrad-Seitenzugbremse sowie jeweils zwei Reflektoren an den Speichen ausgestattet. Damit auch Einsteiger ein erstes Gefühl für das Fahren entwickeln können, sind Stützräder im Lieferumfang enthalten, die sich optional anschrauben lassen. Die Käufer sprechen dem Fahrrad insgesamt ein positives Gesamturteil aus und werten ausschließlich mit gut und sehr gut, wobei besonders die robuste Konstruktion gelobt wird. Lediglich die erforderliche Endmontage wird von einigen Kunden als langwierig und kompliziert empfunden, was besonders auf eine missverständliche Anleitung zurückzuführen sei.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Mini-BMX scheint nicht nur optisch zu überzeugen, sondern macht nach Ansicht der Kunden auch sonst einen robusten und sicheren Eindruck. Wer nicht davor zurückschreckt, für die Endmontage noch einmal zu Schraubenzieher und Imbusschlüssel zu greifen, dürfte mit dem Modell gut beraten sein. Derzeit bekommt man das Kinder-Bike bei Amazon für rund 140 Euro.

zu Prometheus Bicycles Kinderfahrrad 14" BMX Edition

  • PROMETHEUS BICYCLES® HAWK Kinderfahrrad 14 , Blau-Schwarz

    Das allererste Fahrrad! Optimal für kleine Einsteiger. Die leicht montierbaren und wieder abnehmbaren Stützräder bieten ,...

  • Prometheus Kinderfahrrad 14 Zoll Jungen Mädchen Blau Schwarz ab 4 Jahre mit

    ALTERSEMPFEHLUNG: ab ca. 3 - 4 Jahren (ca. 100 cm Körpergröße) DIMENSIONEN: Sattelhöhe: ca. 50 - ,...

  • Prometheus Kinderfahrrad 14 Zoll Jungen Mädchen Blau Schwarz ab 4 Jahre mit

    ALTERSEMPFEHLUNG: ab ca. 3 - 4 Jahren (ca. 100 cm Körpergröße) DIMENSIONEN: Sattelhöhe: ca. 50 - ,...

Kundenmeinungen (27) zu Prometheus Bicycles Kinderfahrrad 14 Zoll BMX Edition

27 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
17
4 Sterne
6
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
2

Datenblatt zu Prometheus Bicycles Kinderfahrrad 14 Zoll BMX Edition

Ausstattung Schutzblech, Klingel
Bremsentyp Felgenbremse, Rücktrittbremse
Felgengröße 14 Zoll
Geeignet für Kinder
Gewicht 8,5 kg
Rahmenmaterial Stahl
Typ Kinderrad

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen