Profex Robo Test

(Fahrradhelm für Kinder)
Robo Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Robo

Low-Cost-Helm kann Käufer überzeugen

Auch die Discounter mischen im Helm-Segment kräftig mit und locken zum Teil mit Kampfangeboten, der Robo von Profex ist einer davon. Sicher, gerade dann, wenn es um die Sicherheit der eigenen Kinder geht, will man nicht knausern. Erstaunlich ist jedoch, dass auch derartige Helme die Sicherheitskriterien erfüllen können. Kleine Mankos finden sich dagegen meist bei der Handhabung.

Für den Kindersitz nur bedingt geeignet

Von den Nutzern wird in den vorliegenden Bewertungen angemerkt, dass sich der Helm nur mäßig im Kindersitz einsetzen lasse, was vor allem in seiner hinten spitz zulaufenden Form begründet sei. Ansonsten konnte der Low-Cost-Helm die Käuferschaft den Bewertungen im Netz nach durchweg überzeugen, und das in allen Kategorien: Komfort, Sitz und Handhabung. In Bezug auf den letzteren Punkt wartet der Helm mit einer kleinen Überraschung auf, da er sich über ein innen liegendes Ringsystem per Drehrädchen einstellen lässt – für einen Helm dieser Klasse sicher ein Highlight.

Der Helm im Check

Fahrradhelme von Profex sind keine Neuheit auf dem Markt und gerieten auch in den Fokus von Verbrauchermagazinen wie die Stiftung Warentest – mit erstaunlich gutem Gesamtergebnis (Test 4/2005, Endnote: 2,4). Der vorliegende Helm wurde mit dem TÜV/GS-Siegel ausgezeichnet und kann – gemäß den entsprechenden Prüfkriterien – als sicher gelten. Fazit: Von einem Fahrradhelm für 15 EUR würden das wohl die wenigsten erwarten. Im Angebot ist er zur Zeit auch bei verschiedenen Online-Retailern (zum Beispiel Amazon).

Kundenmeinungen (8) zu Profex Robo

8 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Profex Robo

Ausstattung Visier
Geeignet für Kinder
Gewicht 330 g
Kopfumfang 52 cm, 53 cm, 54 cm, 55 cm, 56 cm, 57 cm, 58 cm, 49 cm, 50 cm, 51 cm
Werkstoff EPS, In-Mold

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen