ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Pro Kennex Q30 Kinetic im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Mit dem bewährten Kinetic-System, den beweglichen Kügelchen im Rahmen, wieder ein ... Modell mit Armschonung der Spitzenklasse. Der Q Plus 30 ist auf ältere Aktive und Doppel zugeschnitten. Zusammen mit dem Topspin Ferox 3 hat er den größten Kopf im Test. Optimal für Volleys, verzeiht viel und hat dank seiner 1,5 Zentimeter Überlänge eine sehr gute Reichweite. Wer technisch nicht so versiert ist, hat hiermit viel Spaß.“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Der Schläger mit dem größten Schlägerkopf im Test (798 Quadratzentimeter!) und hervorragendem Komfort. Das Dämpfungssystem (kleine Kügelchen im Rahmen) sorgt für eine sehr gute Armschonung. Für technisch starke Spieler ist der Q30 nicht geeignet, weil die Power, die der Schläger mitbringt, kaum zu kontrollieren wäre. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von tennisMAGAZIN in Ausgabe 4/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pro Kennex Q30 Kinetic

Datenblatt zu Pro Kennex Q30 Kinetic

Spiel & Handling
Balancepunkt 34,5 cm
Technische Merkmale
Schlagfläche 774 cm²
Länge 70 cm
Rahmenprofil 26 mm
Gewicht 279 g
Erhältliche Griffstärken
  • 4
  • 1
  • 2
  • 3
Rahmenhärte 71 RA
Saitenbild 16 x 19

Weiterführende Informationen zum Thema Pro Kennex Q 30 Kinetic können Sie direkt beim Hersteller unter prokennex.com finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Das neue Belek

tennisMAGAZIN - Über Serpentinen und durch Tunnel führt der Weg zum Luxusresort Güral Premier Tekirova. Doch zunächst geht die Reise zum Partnerclub ins Güral Premier Belek, knappe 45 Autominuten vom Flughafen in Antalya. Palmenhaine, edle, orientalisch verzierte Gebäude, weißgetünchte Gästehäuser, blaue Poollandschaften, 31 Tennisplätze mit rotem Sand - all das erstreckt sich auf einer Fläche, die so groß wie zwei Dutzend Fußballfelder ist. Ein Geheimtipp ist Belek schon lange nicht mehr. …weiterlesen

Power & more

tennisMAGAZIN - Das Modell sieht ähnlich aus wie die Radical-Variante für Turnierspieler, lässt sich aber einfacher manövrieren und verzeiht mehr Fehler. Trotzdem ist der Schläger nur sehr spielstarken Medenspielern mit guter Technik zu empfehlen. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, wird von der Vielseitigkeit begeistert sein. Topspin und Slice lassen sich ebenso gut erzeugen, wie gerade Schläge mit viel Druck. Maria Sharapova spielt diesen Schläger - allerdings mit mehr Gewicht. …weiterlesen

Die Rahmen der Stars

tennisMAGAZIN - Und: Ungenau getroffene Schläge verzeiht das Racket kaum. GAMMA RZR 98T Eines der Rackets, das die Tester positiv überraschte. Der RZR 98T ist ein klassischer Allroundschläger, mit dem sich viel Power erzeugen lässt. Spieler, die gern von der Grundlinie peitschen, werden ihre Freude haben. Das Spielgefühl ist sehr stabil, auch beim Blocken von schnellen Bällen des Gegners flattert das Racket nicht. Einige Abzüge gibt es beim Touch - das Feedback könnte besser sein. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf