• Befriedigend 2,7
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Befriedigend (2,7)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Her­ren
Rollengröße: 80 mm
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 83 A
Mehr Daten zum Produkt

Powerslide Vi SPC (Modell 2013) im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (10,54 von 15 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Powerslides günstigstes Modell der Vi-Familie überzeugt in der unteren Preiskategorie auch die Herren. Der Vi SPC Men punktet gerade mit dem neuen Vi-‚clap, snap, wrap‘-Verschlusssystem. Es bringt gleichmäßigen Druck auf den Fuß, fixiert gut und ist bequem zu handeln. Damit ist es eigentlich genau das, was ein Einsteiger erwartet, wenn er knapp 150,- Euro für seinen vielleicht ersten Skate ausgibt. Fahren tut er natürlich auch, und das mit durchaus akzeptablen Bewertungen.“

Einschätzung unserer Autoren

Powerslide ViSPC (Modell 2013)

Ele­gante Fit­ness-​Inli­ner

Die Vi SPC (Modell 2013) von Powerslide sind Inliner, die sich für Fitness-Fahrer eignen und unter anderem mit einem schicken Design sowie einem innovativen Verschlusssystem punkten.

Stabile Verarbeitung

Wer auf längeren Strecken mit Inlinern unterwegs ist, möchte auch schon mal die Passform justieren, damit das Fahren angenehmer wird. Mit den vorliegenden Fitness-Skates ist das sogar während der Fahrt möglich. Das Verschlusssystem funktioniert ähnlich wie die bekannte Boa-Technologie. Mittels eines Drehknopfes und Stahlzügen wird der Inliner-Rahmen entweder zusammen- oder auseinandergezogen. So ist das Betätigen sogar mit nur einer Hand möglich. Der Skate-Schuh ist aus stabilen, langlebigen Materialien gefertigt, darunter Karbon und Fiberglas. Dadurch sollte dem Fahrer langjähriger Fahrspaß garantiert sein. Die harte Schale verleiht dem Fuß eine enge Passform, während gleichzeitig ausreichend Tragekomfort geboten wird. Der Inliner verfügt über Rollen mit 80 Millimetern Durchmesser und einem ABEC 5 Kugellager. So wird ein geschmeidiger und ruhiger Lauf gewährleistet. Die Schuhe sind in schlichtem Schwarz gehalten und wirken sehr edel. Lediglich die weißen Rollen lockern das Äußere etwas auf.

Praktisches Verschlusssystem

Bisher wurde der Inliner zwar von Experten unter die Lupe genommen, Rezensionen von Kunden sucht man allerdings noch vergeblich. Die Fachpresse lobt vor allem das innovative Verschlusssystem. Es ermögliche einen optimalen Sitz des Fußes im Schuh, ohne dabei Schmerzen oder unangenehme Druckpunkte zu verursachen. Mit seinen fairen Anschaffungskosten und den ordentlichen Fahreigenschaften eigne er sich besonders gut für Einsteiger. Wer sich selbst von den Qualitäten des schicken Inliners überzeugen möchte, kann ihn diversen Online-Geschäften ab knapp 150 EUR erwerben.

Datenblatt zu Powerslide Vi SPC (Modell 2013)

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Herren
Kugellager ABEC 5
Rollengröße 80 mm
Verschluss Schaftschnalle
Bauweise Softboot
Rollenhärte 83 A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K2 Alexis 84 Boa (Modell 2013)K 2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2013)K2 VO 2 Max 90 W (Modell 2013)K 2 VO2 Max 90M (Modell 2013)K2 VO2 Max 100 BOA M SkatePowerslide Vi 100 (Modell 2013)K2 F.I.T. 80 (Modell 2013)Powerslide Vi 90 PurePowerslide Vi 80Rollerblade Igniter 100 W