• keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
System: Ste­reo-​Sys­tem
Leistung (RMS): 25 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt XW-BTSP70

Pioneer XW-BTSP 70

Für wen eignet sich das Produkt?

Sucht man einen Soundpartner für Smartphone, Tablet oder Notebook und hat dabei keine Lust auf lästige Kabel, ist der XW-BTSP70 interessant. Signale empfängt er drahtlos per Bluetooth und der Steckdose-Anschluss ist nur nötig, um den Akku aufzuladen. Danach entfällt auch hier das Kabel. Soundtechnisch stecken in dem Gehäuse zwei jeweils 12,5 Watt starke Speaker, zudem benötigt man kaum Platz. 18 Zentimeter Breite, knapp fünf Zentimeter Tiefe und sechs Zentimeter Höhe - damit passt die Box in jeden Rucksack und die Standortwahl in der Wohnung ist kein Problem.

Stärken und Schwächen

Dem Akku bescheinigt der Hersteller eine Laufzeit von acht Stunden. Ein guter Wert – wenn er denn in der Praxis tatsächlich erreicht wird. Schade ist, dass für den Kabelanschluss externer Soundpartner nur eine AUX-Buchse vorhanden ist. Der USB-Port erfüllt ausschließlich Ladezwecke und vom Kopfhörerausgang, der auf der Homepage erwähnt wird, ist im Handbuch keine Rede mehr. Ebenfalls suboptimal: Der Speaker nutzt die Bluetooth-Version 2.1. Selbige ist mittlerweile veraltet und hat verglichen mit den neuen Varianten 4.0 und 4.1 den Nachteil, dass sie mehr Strom verbraucht. Das geht natürlich zu Lasten der Akkulaufzeit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Aussagen zum Sound findet man bisher weder von Käufern im Internet noch von Fachmagazinen. Der Preis lässt sich folglich nur auf dem Papier beurteilen. Amazon verlangt knapp 200 Euro – das ist viel, mit Blick auf den alten Bluetooth-Standard und die wenigen physischen Anschlüsse eventuell zu viel. Fazit deshalb: Wer sichern gehen will, dass der Sound passt und den Preis rechtfertigt, wartet noch etwas oder versucht, bei einem Fachhändler Probe zu hören.

zu Pioneer XW-BTSP70

  • Pioneer XW-BTSP70 Portabler Bluetooth-Lautsprecher *silber* PI15003
  • Pioneer XW-BTSP70 Portabler Bluetooth-Lautsprecher *schwarz* PI15003
  • Pioneer XW-BTSP70-K Multimedia-Lautsprecher schwarz
  • Pioneer XW-BTSP70-K Portabler Bluetooth Lautsprecher ( 25 Watt Ausgangsleistung,

Kundenmeinungen (7) zu Pioneer XW-BTSP70

3,6 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)

3,6 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Pioneer XW-BTSP70

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 25 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Stereopairing vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer XW-BTSP 70 können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Creative Woof 3House of Marley Chant MiniXoro HXS 910SpeedLink PortajoyEdifier MP233Bang & Olufsen BeoPlay A1Ultimate Ears Roll 2Hercules WAE Outdoor RushDOSS SoundboxAuvisio SMR-300.bt