• Gut 2,3
  • 1 Test
  • 581 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (2,3)
581 Meinungen
Stromversorgung: Akku
Betriebszeit: 50 min
Schnittstufen: 5
Max. Schnittlänge: 11 mm
Min. Schnittlänge: 3 mm
Mehr Daten zum Produkt

Philips TT 2040/32 Bodygroom im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92,7%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    Körperhaare lassen sich mit Philips' Herrenrasierer einfach trimmen, ohne dass die Angelegenheit in Stress ausartet. Der Bedienungskomfort ist gut. Eignet sich auch für die Dusche und kann für empfindliche Körperzonen verwendet werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (581) zu Philips TT 2040/32 Bodygroom

3,7 Sterne

581 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
247 (43%)
4 Sterne
104 (18%)
3 Sterne
64 (11%)
2 Sterne
68 (12%)
1 Stern
97 (17%)

3,0 Sterne

568 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,4 Sterne

11 Meinungen bei Media Markt lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Es ist kein Rasierer für das Gesicht

    von faxi2001
    • Vorteile: abwaschbar, 100% wasserdicht
    • Geeignet für: Trimmen, Kopf- und Körperrasur, unter der Dusche

    Wie auch andere schon beschrieben haben, handelt es sich nicht um einen Bartrasierer. Auch der Hersteller Philips deutet in Schrift und mit Hilfe eines Piktogramms darauf hin.

    Ich habe das Gerät behalten und nutze es jetzt, als Langhaarschneider und Körperbehaarung. In diesem Bereich hat das Gerät 5 Sterne verdient

    Antworten
  • Fantastisches Produkt für Gerneduscher!

    von Sunnybear
    • Vorteile: einfache Anwendung, funktional, einfache Reinigung, Designerstück fürs Bad
    • Nachteile: lange Ladezeit
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise, Trimmen, Nassrasur

    Nach einer längeren Testphase mit Trocken- und Nassrasur kann ich mich nur der Meinung der perfekten Umsetzung anschließen!
    Die Erscheinung ist stilvoll bis edel, das Zubehör umfasst alles was man braucht, die durchdachte Halterung mit Ladefunktion überzeugt selbst als "Deko" im Bad und die Sicherheit und Sauberkeit der Rasur ist umwerfend.
    2 Seiten eines Rasierers bzw. Trimmers, aber keine 2 Seiten einer Medaille. Beide Seiten überzeugen in Ergonomie und Praxis. Alles ist sehr genau einstellbar und rastet akustisch vernehmbar sauber ein. Die Reinigung nach der schonenden Rasur ist kinderleicht und dank mitgeliefertem Pinsel auch schnell erledigt!
    Ich bevorzuge die Nassrasur und bin von der Duschrasurmethode schlichtweg begeistert!
    Kein Ziepen. kein Schneiden, keine Hautreizungen und alles schnell und sauber - mit einigen kleineren Nachrasierungen - erledigt. Unter der Dusche gereinigt - fertig!
    Das Gerät ist zwar etwas laut, was aber nur bei Trockenrasur auffällt.
    Beide Enden sind separat schaltbar, selbsterklärend und für "unfallfreies" rasieren gemacht - selbst für kräftige Grobmotoriker.

    Ich bin sehr zufrieden und verabschiede mich von meinem "alten" Philips ohne eine Träne zu vergießen!
    Die neue Generation überzeugt auf ganzer Linie in Qualität, Inovation, Optik und Preis- Leistungsverhältnis!
    Danke Philips!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

TT 2040/32 Bodygroom

Rasie­ren und Trim­men auch unter der Dusche

Der Philips TT2040/32 ist der richtige Elektrorasierer für alle, die gerne ein unkompliziertes All-in-One-Gerät verwenden. Denn der mit einem 3-fach-Scherkopfsystem ausgestattete Rasierer kann nicht nur zum Rasieren, sondern auch zum Trimmen eingesetzt werden. Der mitgelieferte Trimmkopf erlaubt fünf verschiedene Schnittlängen von bis zu elf Millimetern und ist ebenso wie der Führungskamm auf der Oberseite abgerundet. Zusammen mit der optimierten Gleitfläche soll dies dafür sorgen, dass die Haut besonders geschont wird. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für den normalen Rasiererkopf – abgerundete Klingen und ein ebenso geformter Führungskamm sollen die Rasur auch für Nutzer mit empfindlicher Haut erträglich machen.

Und wer mit dem Rasierer gerne unter der Dusche agiert und auch die abgetrennten Körperhaare gleich vom Körper spülen möchte, kann dies mit dem Philips TT2040/32 problemlos machen. Denn das Gerät ist vom Hersteller ausdrücklich für die Verwendung unter der Dusche zugelassen. Hierbei sichert die Soft-Touch-Oberfläche aus Gummi einen sicheren Halt, das Aufladen des Gerätes erfolgt nicht wie bei den meisten Rasierern per Kabel sondern per Induktion in einer mitgelieferten Ladestation.

Nach rund acht Stunden Ladezeit soll der Philips TT2040/32 genügend Saft für rund 50 Minuten Rasurzeit bieten. Das dürfte für die meisten Rasuren bei weitem ausreichen – selbst wenn der ganze Körper geschoren werden soll... Wer nun spontan seinen alten Elektrorasierer in die Ecke gepfeffert hat: Auf Amazon ist das gute Stück für Preise um 80 Euro erhältlich.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips TT 2040/32 Bodygroom

Typ Bodygroomer
Zusatzfunktionen
  • Rasierkopf
  • Präzisionstrimmer
Ladezeit 1 h
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 50 min
Längeneinstellung
  • Distanzkämme
  • Manuell
Schnittstufen 5
Max. Schnittlänge 11 mm
Min. Schnittlänge 3 mm
Ausstattung
  • Schwenkbarer Schneidekopf
  • Ladestation
  • Schnellladefunktion
Schnittbreite 32 mm
Abwaschbar vorhanden
Nassanwendung vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TT2040/32

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Bodygroom Pro (TT2040) ultimate body groomer können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington MB4110 BartschneidesetPhilips QT 4022Philips QT 4050Grundig MC 4840BaByliss E852XERemington PG410Philips QG 3190Panasonic ER2171S503Braun AllStyle Exact Power 20Wahl Groomsman