Philips LivingAmbiance Test

(Wohnaccessoire)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Dimmer
  • Typ: Stimmungslicht
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LivingAmbiance

Stimmung auf Knopfdruck

Das Philips LivingAmbiance Lichtsystem soll ab September allen Lampen im Wohnraum zu einem gemeinsamen Auftritt verhelfen. Philips kündigt an, dass sich mit einer Fernbedienung Lampen an- und ausschalten, dimmen oder wenn möglich, deren Lichtfarben einstellen lassen. Die Leuchten müssten dafür vorher mit einer entsprechenden Energiesparlampe oder einem Adapter ausgerüstet werden. Besonders stimmungsvolle Lichtkompositionen sollen sich auch abspeichern und auf Wunsch mit einem Knopfdruck wieder herstellen lassen.

Für die Philips LivingAmbiance Lichtsteuerung werden die Philips LivingColors Lichtkugeln, oder die speziell neu entwickelten LivingColors up&down-Leuchten, die Stimmung mit farbigem Licht ermöglichen, als besonders gut geeignet beschrieben. Aber auch jede andere Leuchte sei steuerbar. Ist die Lampe nicht dimmbar, könne sie allerdings nur ein- und ausgeschaltet werden. Bis zu 50 Lampen sollen sich so koordinieren und bis zu drei Lichtstimmungen abspeichern lassen. Das Philips LivingAmbiance Lichtsystem will das möglich machen mit einer Funksteuerung. Deren Signale kann ein Chip in den speziellen Philips-Lampen oder ein Adapter zwischen Netzkabel und Steckdose der Leuchte empfangen.

Die Vorstellung einer perfekten Lichtszenerie ist reizvoll. Tatsächlich soll das Starterset mit Fernbedienung und zwei steuerbaren Energiesparlampen für erschwingliche 60 Euro auf den Markt kommen. Die Unwägbarkeit besteht wohl eher darin, dass man Gefallen an einem ausgeklügelten Lichtsystem finden könnte. Spezielle Lampen und Leuchten von Philips, die die Funktionen der Lichtsteuerung ideal umsetzen können, bedeuten allerdings, sich in hohe Kosten stürzen zu müssen.

zu Philips LivingAmbiance

  • Philips Living Colors Aura, Energiesparende LED-Technologie mit 8 Watt,

    Energieeffizienzklasse A, Philips LivingColors Aura black 7099830PH

Kundenmeinung (1) zu Philips LivingAmbiance

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Philips LivingAmbiance

Typ Stimmungslicht
Typ Dimmer

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen