Ø Gut (1,9)

Tests (9)

Ø Teilnote 1,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Drei­radrol­ler
Helmfach: Ja
Hubraum: 399 cm³
Verbrauch: 3,9 l/100 km
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Peugeot Scooters Metropolis im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 20/2013
    • Erschienen: 09/2013

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400i (26 kW) (Modell 2013)

    „... Der 37 PS starke Single läuft ruhig und schiebt den immerhin rund 260 Kilogramm schweren Roller souverän voran. Schnell gewöhnt man sich an die dreiradtypische Trägheit beim Einlenken ...“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400 ABS TCS (26 kW) (Modell 2017)

    „Plus: deutlich verbesserte Agilität; prima Wetterschutz; flaches Trittbrett; sehr gute Ausstattung.
    Minus: zu flaches Staufach unter dem Sitz; Benzinverbrauch nicht geringer als beim Vorgängermodell.“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400i (27 kW) (Modell 2014)

    „Plus: gute Fahrdynamik; prima Wetterschutz; flaches Trittbrett; tolle Ausstattung.
    Minus: hoher Kurvenaufwand; flaches Staufach; kraftaufwändige Bremse.“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400i (27 kW) (Modell 2015)

    „Plus: homogene Fahrdynamik; guter Wetterschutz; prima Ergonomie vorn und hinten; flacher Durchstieg; nahezu komplette Ausstattung; mit Autoführerschein fahrbar.
    Minus: hoher Preis; Staufach unterm Sitz sehr flach; Durchreiche zum Heck zu klein; behäbiges Kurvenverhalten.“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 7

    72 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    Getestet wurde: Metropolis 400i (27 kW) (Modell 2014)

    „Plus: ansprechende Fahrdynamik; guter Wetterschutz; prima Ergonomie, flaches Trittbrett; nahezu komplette Ausstattung; Smart Key.
    Minus: hoher Preis; Staufach unter Sitzbank sehr flach; Durchreiche zum Heck zu klein.“  Mehr Details

    • rollerJOURNAL

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 07/2014

    774 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Metropolis 400i (27 kW) (Modell 2014)

    „... zwar lässt sich der Metropolis in die Kurve legen, doch ist mehr Kraft beim Einlenken notwendig. Immerhin hat man doppelt so viele Räder zu lenken wie gewohnt. Das Fahrwerk ist ein wenig boshaft und verlangt nach ständiger Aufmerksamkeit: im nicht stumpfen Winkel überquerte Straßenbahngleise quittiert es mit Zittern ... Angst ist jedoch nicht angebracht: der Metropolis stabilisiert sich alsbald wieder. ...“  Mehr Details

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400i (27 kW) (Modell 2014)

    „... Die Neigetechnik funktioniert problemlos und bietet auf schlüpfrigem Untergrund einen echten Sicherheitsvorsprung. Ausstattung und Verarbeitung sind ordentlich. Den Vorteil des Fahrens mit Autoführerschein sollte man nur nach einem entsprechenden Fahrtraining oder intensiver Einweisung nutzen.“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 6/2013 (September/Oktober)
    • Erschienen: 08/2013
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400i (26 kW) (Modell 2013)

    „... Hinsichtlich der Agilität erreicht der Dreiradler nicht das Niveau eines herkömmlichen Scooters. Zum Einlenken und Halten der Linie verlangt der 400er nach dem ganzen Körper, das macht der Franzose mit guter Stabilität, sicherem Fahrverhalten und recht gutem Fahrkomfort wieder wett: Die Vorderradführung reagiert sensibel auf Unebenheiten und filtert sie wirkungsvoll heraus. ...“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 4/2013 (Juni/Juli)
    • Erschienen: 05/2013
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Metropolis 400i (26 kW) (Modell 2013)

    „Plus: kräftiger Motor, guter Wetterschutz, ausgezeichnete Ergonomie; gelungene Optik; nahezu komplette Ausstattung; Smart Key.
    Minus: hoher Preis; flaches Staufach unter der Sitzbank.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 6/2013 (September/Oktober) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SteadyStand Scooter Vorderrad-Ständer Bajaj Chetak 125 Classic

    BAJAJ CHETAK 125 CLASSIC - SteadyStand Scooter Vorderrad - Ständer - So klein und wendig Motorroller oder Scooter auch ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peugeot Scooters Metropolis

Allgemeine Daten
Typ Dreiradroller
Fahrwerk
Radtyp Kleinradroller

Weitere Tests & Produktwissen

Made in France

MOTORETTA 3/2017 - Ist die Gefahrt vorbei, gehen die Warnblinker wieder aus. Dabei bietet Peugeot jetzt durchaus Spielraum, den Metropolis sportlich zu bewegen. Um dem bisherigen recht steifen Fahrverhalten mehr Agilität zu verleihen, haben sich die Techniker bei der Überarbeitung des Fahrwerks einiges einfallen lassen. So rollt das 2017er-Modell nun auf größeren 13-Zoll-Vorderrädern, die mit schmaleren Michelin-Reifen in der Dimension 110/70 bestückt sind. …weiterlesen

Bruderkampf

MOTORETTA 1/2015 - Abstandshalter: Beifahrer sitzen auf dem Satelis sehr hoch über und entkoppelt vom Fahrer. Weit lässt sich die Metropolis-Sitzbank öffnen, der Laderaum fällt aber ziemlich flach aus. Ins Heckabteil passt so gerade ein Integralhelm. …weiterlesen