• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Auto­frei­sprech­an­lage
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Callstel Bluetooth Kfz-Freisprech-Set BlueTalk III

Rück­spie­gel als Blue­tooth Frei­sprech­an­lage

Das Callstell BlueTalk III Bluetooth KFZ-Kit von Pearl setzt ein so einfaches wie einleuchtendes Konzept in die Tat um. Der Rückspiegel dient hier nämlich gleichtzeitig als Freisprechanlage. In der mittlerweilen dritten Baureihengeneration sind sogar noch zwei weitere Funktionen hinzugekommen. Das BlueTalk-III-Kit besitzt auch einen integrierten MP3-Player, der Musik direkt von einem USB-Stick oder von einer SD/MMC-Speicherkarte wiedergibt. Und weil dies an Features noch nicht ausreicht, ist in das Gerät auch noch ein FM-Transmitter eingebaut. Die eingehenden Gespräche können damit über die Autoanlage wiedergegeben werden.

Der Urvater der Idee, der Pearl BlueTalk, hat seinerzeit für die Freisprechfunktion sehr gute Testergebnisse eingesammelt. Wie es um die Qualität des MP3-Players bestellt ist, lässt sich daraus natürlich nicht ableiten. Die Leistung der FM-Transmitter wiederum, die in Navigationssystemen zum Einsatz kommen, ist häufig eher bescheiden. Vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten scheint die Qualität der Sprachausgabe doch eher etwas zu leiden. Aber was soll's: Für 89 Euro bekommt man immerhin wahrscheinlich – vorausgesetzt, die BlueTalk-Baureihe hält was auf ihre Tradition – wieder eine sehr gute Freisprechanlage.

Und sollte der FM-Transmitter wirklich nichts taugen, nimmt man die Gespräche eben über den Funk-Ohrhörer oder über den eingebauten Lautsprecher an. Die Nummer übrigens, das sei auch noch zum Schluss erwähnt, wird in einem zweizeiligen Display direkt im Rückspiegel angezeigt. Damit dieser auch noch eine schöne Zusatzfunktion erhält und sich - bei soviel Funktionalität in einem Gerät - nicht nutzlos vorkommt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Callstel Kfz-Freisprechsystem BFX-400.pt mit Bluetooth & Multipoint

Kundenmeinungen (7) zu Pearl Callstel Bluetooth Kfz-Freisprech-Set BlueTalk III

3,1 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)

3,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Eigentlich eine tolle Sache

    von Roadking0
    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, guter Klang, gute Lautstärkekontrolle, lange Akkulaufzeit
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: Pendelnd, Oft Unterwegs
    • Ich bin: Technisch versiert

    Das Ding hat wirklich toll funktioniert, bis zu dem Moment, an dem mein Auto in der prallen Sonne stehen musste. Der Spiegel ist gesprungen. Da ich es nicht bei pearl, sondern bei einem ricardo-Händler gekauft habe, entfiel die Garantie. Also: kaufen nur beim Händler, nicht über ein Auktionshaus.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Pearl Callstel Bluetooth Kfz-Freisprech-Set BlueTalk III

Typ Autofreisprechanlage

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia HF-510 (Freisprecheinrichtung)Technaxx FMT300BTB-Speech PrimSeecode Vossor Phonebook V3Bury Technologies CC 9060 TimeBury Technologies CC 9060 MusicSeecode Wheel V3Arcotec SuperTooth BuddyGembird BTCC-001Bury Technologies CC 9060 Plus