Spezialkleber Porzellan Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Spe­zi­al­kle­ber
Geeig­net für: Kera­mik
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Bestän­dig trotz Was­ser und Tem­pe­ra­tur­schwan­kun­gen

Bei dem Pattex Spezialkleber Porzellan sollte man sich darüber im Klaren sein, dass er weiß aushärtet. Er eignet sich zum Kleben, Abdichten und Ausbessern von Porzellan, Terrakotta, Elfenbein, Stein, Ton und Keramik. Nutzer verwenden ihn beispielsweise für Reparaturen an Geschirr, Skulpturen oder Vasen. Ein großer Vorteil ist seine Wärme- und Wasserbeständigkeit, wodurch ein damit behandelter Teller durchaus wieder in den Geschirrspüler kann. Flüssigkeiten und herkömmliche Haushaltsreiniger haben keinen negativen Einfluss.

Der Klebstoff wird von Nutzern als vergleichsweise dünnflüssig beschrieben, die Handhabung mit der Tube ist daher nicht ganz einfach. Klebereste an Händen oder Werkzeug sollten sofort entfernt werden. An buntem Porzellan kann die weiße Substanz  unschön aussehen, sofern nicht sauber gearbeitet wird. Die Klebleistung ist bei sorgfältiger Anwendung äußerst langlebig, allerdings berichten Anwender von mehreren Tagen Aushärtungszeit, um Erfolge zu erzielen. Geschick und Geduld scheinen in jedem Fall nötig, dann sind die etwas über fünf Euro (Amazon) auch keine leere Investition.

von Marie

zu Pattex Spezialkleber Porzellan

  • Pattex Spezialkleber Porzellan 30g Spezial Kleber Tube PXSP1

Datenblatt zu Pattex Spezialkleber Porzellan

Typ Spezialkleber
Geeignet für Keramik

Weiterführende Informationen zum Thema Pattex Spezialkleber Porzellan können Sie direkt beim Hersteller unter pattex.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: