keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Eigenschaften: Wind­ab­wei­send, Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Swisswool Light Pure Dufour Vest

Swisswool Light Pure Dufour Vest

Für wen eignet sich das Produkt?

Der bayrische Hersteller Ortovox hat sich auf die Herstellung von Artikeln für Bergspezialisten und Bergsportler spezialisiert und verwendet für seine Bekleidung hauptsächlich Merino- und Schweizer Wolle. Letztere kommt auch bei der Swisswool Light Pure Dufour Vest zum Einsatz, die insbesondere für Hochtouren entwickelt wurde. Die wärmende Weste wird in verschiedenen Farben produziert und ist sowohl für Damen als auch für Herren in den gängigen Konfektionsgrößen erhältlich.

Stärken und Schwächen

Die Dufour Vest besteht außen aus Micro-Ripstop, das auf der Basis von Polyamid gefertigt wurde. Dadurch ist es sehr robust und atmungsaktiv, aber dennoch sehr leicht. Immerhin bringt die Weste nur 144 Gramm auf die Waage und belastet das Wander- oder Klettergepäck damit kaum. Als Füllung dient ein Mix aus Schweizer Schurwolle und Polylactid, der sich durch eine hohe Wärmeisolierung und Atmungsaktivität auszeichnet. Außerdem gilt die Wolle als besonders feuchtigkeitsregulierend, sodass übermäßiges Schwitzen vermieden wird. Für Bewegungsfreiheit sorgen ein elastischer Saum sowie die elastischen Einfassungen der Armausschnitte. Der Schnitt ist gerade; für einen besseren Sitz bestehen das Vorder- und das Rückteil aber aus mehreren Schnittteilen, die durch flache Nähte miteinander verbunden sind.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Dufour Vest für Herren kann derzeit bei Amazon für rund 190 Euro erworben werden. Dieser Betrag ist zwar für eine Weste relativ hoch, resultiert aber aus der hochwertigen Füllung aus Wolle. Damen müssen mit etwa dem gleichen Betrag rechnen.

Datenblatt zu Ortovox Swisswool Light Pure Dufour Vest

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
  • Windabweisend
Material
  • Wolle
  • Polyamid (Nylon)
Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
  • Wintersport
Gewicht 144 g (Damen), 161 g (Herren)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Aenergy IN Vest MenRaichle Ultimate SO VestMammut Aconcagua WesteWestfjord KraflaFjällräven Men Reporter Lite VestWoolpower Vest 400Lenz Products Heat Vest 1.0Norröna Lyngen Alpha100 VestCastelli Perfetto VestPinewood Tiveden Weste