keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Eigenschaften: Elas­tisch, Was­ser­ab­wei­send, Wind­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Merino Naturetec Light Col Becchei Vest M

Merino Naturetec Light Col Becchei Vest M

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Col Becchei Vest von Ortovox wurde für Ski- und Bergtouren auch unter härteren Bedingungen entwickelt. Hierfür besteht die Weste aus erlesenen Materialien, die Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit bieten. Trotzdem ist das Produktgewicht sehr gering, sodass das Kleidungsstück den Träger weder am Körper noch bei Nichtbenutzung im Rucksack belastet. Die Skiweste wird für Herren in den herkömmlichen Konfektionsgrößen und in verschiedenen Farbkombinationen angeboten.

Stärken und Schwächen

Als Obermaterial für die Weste hat der Hersteller sein selbst entwickeltes Naturetec Light verwendet. Dieses hat eine Außenseite aus einer Mischung aus Polyamid, Merinowolle sowie Elasthan und eine Innenseite aus Merinowolle. Diese Materialien sorgen für einen guten Feuchtigkeitsaustausch und eine hohe Wärmeisolation. Dabei sind sie sehr pflegeleicht und bringen nur ein geringes Gewicht auf die Waage. Außen ist die Weste durch den Polyamid-Anteil zudem wasserabweisend. Damit sie den Träger trotzdem nicht in der Bewegungsfreiheit einschränkt, gibt es Einsätze mit einem höheren Anteil an Elasthan und elastische Einfassungen an den Armausschnitten und dem Bund. Zwei Taschen mit Reißverschlüssen runden das durchdachte Design ab. Eine Kapuze hat die Weste zwar nicht, aber dafür einen hohen Stehkragen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Col Becchei Vest überzeugt durch ihren schicken Schnitt und die wertvollen Materialien. Hierfür muss allerdings auch ein etwas höherer Betrag hingeblättert werden, als für Skiwesten ohne Wollanteil. Momentan werden bei Amazon rund 175 Euro für die Weste aufgerufen.

Datenblatt zu Ortovox Merino Naturetec Light Col Becchei Vest M

Geeignet für Herren
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Winddicht
  • Wasserabweisend
  • Elastisch
Material
  • Merinowolle
  • Elasthan
  • Polyurethan
  • Polyamid (Nylon)
Sportart Wintersport
Gewicht 259 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Aenergy IN Vest MenRaichle Ultimate SO VestMammut Aconcagua WesteWestfjord KraflaFjällräven Men Reporter Lite VestWoolpower Vest 400Lenz Products Heat Vest 1.0Norröna Lyngen Alpha100 VestCastelli Perfetto VestPinewood Tiveden Weste