Canis Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Canis

  • Canis C³ TLR (29 x 2,25) Canis C³ TLR (29 x 2,25)
  • Canis C³ 120 TLR (29 x 2,25) Canis C³ 120 TLR (29 x 2,25)

Einschätzung unserer Autoren

Canis

Cross-​Coun­try-​Pacer mit mäßi­ger Preis-​Leis­tungs-​Bilanz

Stärken
  1. guter Halt auf trockenem und nassem sowie losem Untergrund
  2. guter Pannenschutz
  3. geringer Rollwiderstand
  4. offenes Profil
Schwächen
  1. teuer
  2. schwach auf schlammigem Untergrund

Schon die Standardausführung des Canis mit C³-Karkasse (60 Fäden pro Zoll) bringt es auf ordentliche Werte: Ob trocken oder nass, fester oder loser Untergrund, im Testumfeld der BIKE ließ sie Robustheit, Grip und Tempo spüren. Eine Ausnahme formulieren die Tester für schlammige Untergründe. Auch beim Preis fährt die Canis-Bande hinter der Konkurrenz. Besser und günstiger: die etwas schwerere Performance-Variante des Cross King von Continental, die bei Traktion und Kurvenhalt eine kleine Schippe drauflegt. Erhältlich ist der Canis auch als leichtere C³120er-Ausführung mit feinerer 120-TPI-Karkasse, deren Vorzüge im BIKE-Test jedoch nicht ausgetestet werden konnten – Grund war ein Produktionsfehler.

Kundenmeinung (1) zu Onza Canis

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen

Datenblatt zu Onza Canis

Einsatzbereich Mountainbike

Weiterführende Informationen zum Thema Onza Canis können Sie direkt beim Hersteller unter onza-tires.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Reisen auf schlankem Fuß

Radfahren - 5. Nutzen Sie bei der Montage von Reifen und Schlauch Talkum. Dadurch kann der Schlauch im Reifen etwas wandern, was etwa vorzeitige Ventilabrisse verhindert. 6. Schläuche mit abschraubbarem Ventilkopf können Sie mit Pannenflüssigkeit (gibt es von NoTubes, WTB, Schwalbe, TipTop und anderen) befüllen und so Pannen vorbeugen. 7. Nutzen Sie immer hochwertige Felgenbänder. Nur diese widerstehen auch lange Zeit dem Druck des Schlauches und verhindern Bremsplatten bei langen Passabfahrten. …weiterlesen

Reife(n) Leistung

bikesport E-MTB - Mit dem Design soll der Kunde ein bestimmtes erwartetes Leistungskriterium assoziieren. Wir sind so stets bestrebt, einen Reifen mit besonders ausgeklügelter Ästhetik anzubieten. Bei der Entsorgung sollte sich die Fahrradreifenindustrie an den Gepflogenheiten der Automobilindustrie orientieren. Dort ist ein Entsorgungs- und Aufbereitungssystem für Altreifen eingeführt. Es gibt keine ideale Gummimischung: Jede Gummimischung wird gezielt auf einen Einsatzbereich zugeschnitten. …weiterlesen

Reifentest 2008

RennRad - Preislich wie die Konkurrenz im Mittelfeld. VREDESTEIN Volante Pro Als Trainingsreifen konzipiert, lässt der Volante bei der Sicherheit etwas Federn. Das Lufthaltevermögen hingegen ist perfekt. VITTORIA Rally Günstigster Trainingsreifen im Test. Hält Luft sehr gut, gute Breite für Komfort. Verliert bei Rollwiderstand und Sticheltest etwas den Anschluss. Preis-Tipp! VITTORIA Corsa Evo CX Bewährter Rennreifen, der über gute Breite, geringen Rollwiderstand und noch gute Sicherheit verfügt. …weiterlesen