• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Inkon­ti­nen­z­auf­lage
Ausstattung: Vis­ko­elas­tisch
Material: Schaum­stoff, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Inkontinenzauflage

Inkontinenzauflage

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Inkontinenzauflage von one-home findet ihren Platz überall da, wo es auf eine schnelle Lösung zum Schutz der Matratze vor Nässe ankommt. Zielumgebung ist die häusliche Alten- und Krankenpflege und Eltern, die das Trockenwerden ihres Sprösslings mit einer saugfähigen statt wasserdichten Matratzenauflage begleiten wollen. Das halterlose, aber schwer aufliegende Vierlagen-Modell soll in Saug- und Reinigungsfähigkeit sogar den Anforderungen einer professionellen Patientenpflege genügen, wie Online-Feedbacks vermuten lassen, denn es ist unbedingt kochfest sowie trocknergeeignet.

Stärken und Schwächen

Ausgeführt als folienfreies, laut Herstellerangaben etwa 1.757 Gramm Flüssigkeit je Quadratmeter saugendes Modell fügt sich die 75 x 90 Zentimeter große Matte mit ihrer Materialkombination den höheren Anforderungen von Dauernutzern an Anschmiegsamkeit als die wasserundurchlässigen Nachbarprodukte, die empfindliche Menschen oft nicht gut vertragen. Vier Lagen unterstützen die Flüssigkeitsaufnahme, bestehend aus saugfähigem Polyestervlies, einem Anteil von Viskose und einem Quellgewebe von etwa 10 Gramm je Quadratmeter. Ein geringer Anteil (55 Gramm je Quadratmeter) an thermoplastischem Polyurethan (TPU) kümmert sich um Körperanpassung und lässt Skeptiker der raschelnden, insbesondere im Bereich der wasserdichten Matratzenauflagen häufig vorgefundenen Teile verstummen. Mit einer Befestigungs-Möglichkeit hätte der Hersteller noch mehr erreichen können, darin besteht die einzige, von Käufern vorgetragene Kritik.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Saugfähigkeit, Wasch- und Trocknerbeständigkeit und der faire Kurs hinterlassen einen stimmigen Eindruck. Für eine optimale Relation zwischen Budgetbelastung und Gebotenem fehlt es allerdings an Anwendungs- und Pflegehinweisen und insbesondere an Antworten auf die Frage, welche der farbigen Seiten nach oben gehört. Sicherlich dürfen Käufer noch einmal vergleichen, ab sie ihr Geld – laut Amazon werden 4 Euro fällig – nicht anderswo sinnvoller ausgeben. Das könnte der Fall bei der Carevitex 2014 Auflage sein. Ein Vergleich mit dem benachbarten Familienzweig der PU-laminierten Auflagen hingegen führt nur zu wasserundurchlässigen, nicht –absorbierenden Matratzenauflagen, auf denen es sich nicht selten wie auf einer Plastiktüte liegt.

zu one-home Inkontinenzauflage

  • one-home 2er Pack Inkontinenzauflage 75 x 90 cm (Wiederverwendbare Nässeschutz
  • one-home 4 x Inkontinenzauflage Inkontinenzunterlage Nässe Schutz 100%

Datenblatt zu one-home Inkontinenzauflage

Typ Inkontinenzauflage
Ausstattung Viskoelastisch
Material
  • Schaumstoff
  • Polyester

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lumaland Mikrofaser Matratzenauflageaqua-textil SoftTouchGepolstertesUnterbettBNP Bed Care Opti-StarCelinaTex First Class Unterbett MicrofaserSinnlein Wasserundurchlässige MatratzenauflageIkea Ängsvide MatratzenschonerTräumeland Topper 3-Starf.a.n. Meradiso Vital Sf.a.n. Punktoflex Softly PlusBEFA Daunen Matratzenauflage