• Gut 2,5
  • 0 Tests
  • 86 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,5)
86 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Total Effects Glättendes Serum

Anti-​Ageing-​Serum für glat­tere Haut

Das hautglättende Serum aus der Total-Effects-Serie von Olaz versorgt die Haut so gründlich mit Feuchtigkeit, dass der zusätzliche Einsatz einer Feuchtigkeitscreme in manchen Fällen verzichtbar ist. Das dickflüssige Gesichtsserum eignet sich sehr gut als Make-up-Grundlage. Neben verschiedenen Vitaminen sollen Grünteeextrakt und Zink die Haut pflegen und schützen. Kundinnen haben damit gute Erfahrungen gemacht. Leider kommt das Serum aber nicht ohne Silikon aus.

Nicht ohne Silikon

Den versprochenen Glättungseffekt, der nach Erfahrung der Kundinnen tatsächlich zu sehen ist, verdankt das Serum vermutlich dem Silikonöl, von dem nicht gerade wenig in dem Serum enthalten ist. Diese Vermutung ergibt sich aus der Reihenfolge der Inhaltsstoffe. Die Hersteller sind verpflichtet, die Wirkstoffe in absteigender Reihenfolge ihres Anteils am Gesamtprodukt aufzulisten. Das Silikonöl Dimethicone befindet sich weit oben auf der Liste. Silikon ist allerdings nicht direkt gesundheitsschädlich. Es ist in der Lage, kleine Fältchen und Hautporen auszufüllen, so dass die Haut glatter aussieht und sich weich anfühlt. Der Film kann die Haut aber so weit versiegeln, dass der Abtransport von Schweiß behindert oder blockiert wird. Insgesamt kommen die Wirkstoffe aber vergleichsweise harmlos daher, auch wenn sich darunter der Konservierungsstoff Disodium Edta befindet, der nicht eindeutig zu den Guten gehört.

Große Zufriedenheit bei den Kundinnen

Von den Nutzerinnen wird das Serum bislang durchweg gelobt. Sie sind mit den Pflegeeigenschaften ebenso zufrieden wie mit dem leichten Glättungseffekt. Man darf natürlich nicht erwarten, dass die Gesichtslotion alle Falten wegzaubert, aber feine Fältchen werden tatsächlich unauffälliger. Besonders angetan sind die Kundinnen auch von dem Duft. Weiterhin punktet das Serum damit, dass es die Haut nicht zum Glänzen bringt, ganz im Gegenteil. Besonders praktisch zum Auftragen des Serums ist der Pumpmechanismus, mit dem sich die Lotion leicht dosieren lässt. Wer sich dafür interessiert, findet das Anti-Ageing-Produkt unter anderem bei Amazon für 13 EUR.

zu Olaz Total Effects Glättendes Serum

  • Procter und Gamble OLAZ Total Effects Serum glättend Sofortpflege 50ml

    Procter und Gamble OLAZ Total Effects Serum glättend Sofortpflege 50ml

Kundenmeinungen (86) zu Olaz Total Effects Glättendes Serum

3,5 Sterne

86 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
50 (58%)
4 Sterne
11 (13%)
3 Sterne
9 (10%)
2 Sterne
6 (7%)
1 Stern
10 (12%)

3,5 Sterne

86 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Instant Smoothing Serum, genial.

    von möpsken
    • Vorteile: Haut wirkt jünger, nicht fettend, Haut wird weich, angenehmer Geruch, sehr ergiebig

    Ich nehme das Serum jetzt gut 4 Wochen. Sehr ergiebig, ich brauche keine zusätzliche Tagespflege mehr. Ideal als Make-up Unterlage. Die Haut fühlt sich super weich an. kleine Fältchen werden klasse kaschiert. Ich liebe es.....

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Olaz Totaleffects Glättendes Serum können Sie direkt beim Hersteller unter olaz.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Canarias Cosmetics Vitaloe 5000Rau Cosmetics Hyaluronplus GelOlaz Regenerist 30 Sekunden Falten-AuffüllerDr. Scheller Cosmetics Arganöl & Amaranth Anti-Faltenpflege NachtL'Oréal Men Expert Falten Stopdm / Balea Q10 Anti-Falten Tages-CremeDiadermine Lift+ Elastin Ultra-Straffende Anti-Falten TagescremeEstée Lauder Advanced Time Zone Age Reversing Line and Wrinkle Creme SPF 15Lancaster Suractif Fill & Perfect Anti Wrinkle Day CreamLavera Straffende Tagespflege Weißer Bio-Tee & Karanjaöl