• keine Tests
Produktdaten:
Auflösung: 1920 x 1080 (Full HD)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Full-HD-Videokamera MC-1920, Zigarettenanzünder Feuerzeugoptik

Getarnter Mini-Camcorder

Kameras können mittlerweile so klein hergestellt werden, dass sie in allen möglichen Gegenständen Platz finden. So die Full-HD-Videokamera MC-1920 mit Zigarettenanzünder in Feuerzeugoptik von der Pearl-Eigenmarkte OctaCam. Was wie ein Feuerzug aussieht, entpuppt sich als Mini-Camcorder, der Videos in Full-HD aufzeichnen kann.

OctaCam MC-1920 Quelle OctaCam

Kamera mit Siponage-Charakter

Das Gerät entspricht in seiner Größe etwa einem handelsüblichen Feuerzeug. Die Kameralinse befindet sich am Boden. Zusätzlich ist hier eine LED-Leuchte angebracht, die beim Filmen im Dunklen hilft, oder als Taschenlampe genutzt werden kann. Die Aufnahmen landen in Full-HD-Auflösung mit Ton auf einer Micro-SD-Karte. Diese muss allerdings separat erworben werden. Eine besonders gute Bildqualität darf man hier allerdings nicht erwarten. Verrauschte Ergebnisse sind wahrscheinlicher. Zudem werden Videos in maximal drei Minuten langen Clips abgespeichert.

Um die Aufnahmen auf den Rechner zu ziehen, ist es nicht notwendig, die Karte zu entnehmen. Der Kopf des Feuerzeugs lässt sich abnehmen und bringt einen USB-Anschluss zum Vorschein, über den die Spy-Cam an einen PC angeschlossen werden kann. So kann die Kamera auch als Webcam genutzt werden. Außerdem wird über die USB-Schnittstelle der integrierte Akku geladen.

OctaCam MC-1920 Quelle OctaCam

Feuerzeug-Funktion

Zigaretten kann man mit der getarnten Kamera im Übrigen auch anzünden. Allerdings nicht mit einer Gasflamme, sondern mit einer kleinen Heizspirale, ähnlich wie man es vom Zigarettenanzünder im Auto kennt. Diese Funktion dürfte den kleinen 300-mAh-Akku allerdings ziemlich fordern, sodass man sich besser vorher überlegt, ob man ausgiebig filmen oder rauchen möchte.

Fazit

Qualitätiv hochwertige Aufnahmen sind von der Feuerzug-Kamera nicht zu erwarten, auch wenn Pearl mit Full-HD-Auflösung wirbt. Um den Ton dürfte es nicht besser bestellt sein. Die Kamera eignet sich sicherlich als Party-Gag, um Personen unbemerkt aufzunehmen. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Aufnahmen nicht sofort gezeigt werden können, da hierfür erst der Anschluss an einen PC notwendig ist. Wer andere Personen ohne deren wissen aufnimmt sollte jedoch wissen, dass er sich dabei auf rechtlich fragwürdigem Terrain bewegt. Insbesondere wenn er plant, die Aufnahmen zu veröffentlichen. Die unauffällige Kamera wird für rund 70 EUR auch auf Amazon angeboten.

zu OctaCam Full-HD-Videokamera MC-1920, Zigarettenanzünder Feuerzeugoptik

  • OctaCam Feuerzeug Kamera: Full-HD-Videokamera MC-1920, USB-Zigarettenanzünder,

    2in1 zum Filmen und zuverlässigen Anzünden AUSZEICHNUNGEN / BEWERTUNGEN / PRESSESTIMMEN: UeberwachungskameraTest. ,...

Kundenmeinungen (13) zu OctaCam Full-HD-Videokamera MC-1920, Zigarettenanzünder Feuerzeugoptik

3,1 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (31%)
4 Sterne
2 (15%)
3 Sterne
1 (8%)
2 Sterne
3 (23%)
1 Stern
3 (23%)

3,1 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu OctaCam Full-HD-Videokamera MC-1920, Zigarettenanzünder Feuerzeugoptik

Besondere Bauform Spy-Cam
Einsatzbereich
Einzelne Kamera vorhanden
Kameraeigenschaften
Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
Stromversorgung
Akku vorhanden
Batterie fehlt
Stromanschluss (Netzteil) fehlt
PoE (PowerOverEthernet) fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SpotCam HD Indoormyfox SecurityCameranest CamInstar IN6012HDEdimax IC-9110WFoscam C1Logitech CircleSmanos W020 + IP6Smartfrog HD CamTP-Link NC220