Backflip Fidlock Flat Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
5 Meinungen
Einsatzbereich: Dow­n­hill/Trail
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Backflip Fidlock Flat

Schick und bequem

Der Backflip Fidlock Flat des US-Herstellers O'Neal erfüllt zwei Kriterien, die für einen vernünftigen Fahrradhelm im Grunde unerlässlich sind: Zum einen bringt er den nötigen Coolness-Faktor mit – und zum anderen scheint auch der Tragekomfort zu passen.

Positive Erfahrungsberichte

So berichten diverse Verbraucher im Internet, dass der Helm überaus angenehm zu tragen sei, allerdings darf in diesem Kontext ein Hinweis nicht fehlen: Bisher ist die Zahl an Kundenstimmen recht überschaubar. Ein valides Meinungsbild liegt also noch nicht vor – man sollte den Helm vor dem Kauf folglich erst einmal ausprobieren. Unabhängig davon besteht das Modell vollständig aus Polycarbonat, beim Gewicht wiederum nennt der Hersteller einen Wert von 1.100 Gramm. Anders ausgedrückt: Zu den leichtesten Vertretern seiner Zunft zählt der Flat nicht unbedingt. Auch vor diesem Hintergrund schadet ein eigener Test folglich nicht.

Waschbares Innenfutter

Dem Innenfutter indes bescheinigt O'Neal schweißabsorbierende Eigenschaften, entsprechend praktisch ist deshalb, dass man es herausnehmen und waschen kann. Die nötige Hygiene bleibt dadurch gewahrt. Ansonsten sind – wie fast bei jedem Fahrradhelm – diverse Luftöffnungen an Bord, die für eine permanente Luftzirkulation sorgen. Zudem gehört ein höhenverstellbares Visier zur Ausstattung. Abgerundet wird das Ganze schließlich von einem praktischen Magnetverschluss, erhältlich indes ist der Helm lediglich in Schwarz. Aber: Der gewählte Farbton ist schnittig und macht optisch richtig was her.

Gutes Design, dazu die Luftöffnungen, der Magnetverschluss, das waschbare Innenfutter und die wohlwollenden Erfahrungsberichte zum Tragekomfort – unterm Strich macht der O'Neal Backflip Fidlock Flat einen soliden Eindruck. Einzig das etwas stattliche Gewicht ist ein Wermutstropfen, mit Blick auf die moderaten Konditionen sollte das jedoch zu verkraften sein (80 EUR).

zu O'Neal Backflip Fidlock Flat

  • O'Neal Fury RL Helm matt black XS | 53-54cm 2020 Bike Helme

    Einsatzzweck: Freeride / Downhill; Helmkonstruktion: Schalenkonstruktion; Funktion: Visier / Schirm abnehmbar; ,...

Kundenmeinungen (5) zu O'Neal Backflip Fidlock Flat

4,5 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu O'Neal Backflip Fidlock Flat

Gewicht 1100 g
Einsatzbereich Downhill/Trail
Werkstoff Polycarbonat

Weiterführende Informationen zum Thema O'Neal Backflip Fidlock Flat können Sie direkt beim Hersteller unter oneal.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fox Racing RampageFox Racing Rampage Pro CarbonFox Racing TransitionCratoni VelonUvex Kid 2Abus RaxtorAlpina Mythos 2.0Giro Air Attack ShieldBell TaterMet Genio