Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Doku­men­ten-​/Medien-​Mana­ge­ment
Mehr Daten zum Produkt

Nuance PaperPort 14 Professional im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2 von 5 Punkten)

    Das Fachmagazin „Business&IT“ ist nach seinem Test der Organisationssoftware Nuance PaperPort 14 Professional der Meinung, dass sie sich nur für die Ordnung kleiner Dokumentenmengen eignet. Dies wird damit begründet, dass die Identifizierung der Ordner häufig sehr langsam läuft und die Volltextsuche mit hinterlegten Schlüsselwörtern in Bildern nicht gegeben ist. Positiv wird die Einbindung externer Netzwerk-Festplatten angemerkt, die unter Windows normalerweise nicht funktioniert.
    Die Redakteure heben des Weiteren als Stärke der Software hervor, dass die Benutzerführung sehr einfach ist. Gescannte Dokumente sind sofort im Arbeitsbereich sichtbar und können mit der Maus bearbeitet werden. Negativ fällt auf, dass die neue Option, Dokumente vom PC in eine Cloud-Komponente von PaperPort zu verschieben, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert.

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    „gelungen“ (8 von 10 Punkten)

    „Ein papierloses Büro: PaperPort macht es möglich. Die Programmoberfläche wirkt aufgeräumt und erklärt sich von selbst. Alle Funktionen sind übersichtlich angeordnet und ermöglichen einen flüssigen Arbeitsablauf. Texterkennung und PDF-HAndling wurden zudem nochmal verbessert. Rundum gut, wenngleich es noch ein paar Einstellungsoptionen mehr geben dürfte.“

Testalarm zu Nuance PaperPort 14 Professional

zu Scansoft (changed in Nuance)Nuance PaperPort 14 Professional

  • Nuance Comm Nuance PaperPort Professional 14, Vollversion, [Download] F309G-
  • Kofax PaperPort 14.7 Professional F309G-W00-14.0
  • Nuance PDF Converter Professional 8 | Sofortdownload + Produktschlüssel
  • Nuance Inc. Nuance PDF Converter Professional 8
  • Nuance Inc. Nuance PaperPort Professional 14
  • Nuance PaperPort Professional 14

Kundenmeinung (1) zu Nuance PaperPort 14 Professional

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Enttäuschend schlecht... bereits seit langem

    von Fighterlink
    • Nachteile: extrem langsam, fehlende Funktionen
    • Ich bin: preisorientiert

    ich schliesse mich zu einigen Kommentaren, die bereits vor mir beschrieben wurden - Paperport Anywhere wurde einfach als Programmfunktion gestrichen und durch einen kostenpflichtigen einfach ersetzt, finde ich unverschämt.
    Ich nutze paperport seit langem, überlege jedoch schon seit langem auf ein anderes dms system umzusteigen.
    Zu allem fehlt mir bereits seit langem sind die vorgegebenen Schlagwörter aus einer Liste (ich glaube die wurden bereits auch hier irgendwo erwähnt, also bin ich nicht der einzigste).
    Die OCR Texterkennung finde ich unter aller Sau sowie die Weiterentwicklung, die irgendwie in den letzten Jahren hängen geblieben ist. Klar ist das wichtigste, dass die Software gut funktioniert, aber irgendwo "isst" das Auge doch auch mit, oder?!
    Elo kommt bei mir nicht in Frage, hatte ich komischerweise vor PaperPort, über die vögel von Elo könnte ich ein Paar Liedchen singen, nicht nur abzocker, sondern auch unfreundliche Mitarbeiter, die denke ich auf einem sehr sehr hohen ross sitzen.
    Werde mich auf die Suche nach einem anderen DMS System bewegen, eben halt schade um verlorenen Jahre.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nuance PaperPort 14 Professional

Betriebssystem
  • Win XP
  • Win Vista
  • Win 7
Freeware fehlt
Typ Dokumenten-/Medien-Management
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: F309G-W00-14.0

Weitere Tests und Produktwissen

Gut geplant ist halb gewonnen

Business & IT - Interessant dürfte dies vor allem für die Projektplanung in marktorientierten Unternehmensbereichen sein. Weitere Anbindungen bestehen zum Web-Notizbuch Evernote. Projekt-Controlling inklusive Ein echtes Alleinstellungsmerkmal von Mindjet sind die inzwischen hervorragend ausgebauten Kalkulationsmöglichkeiten. Zu jedem Zweig beziehungsweise Unterzweig lassen sich Kosten oder Budgets erfassen, die bei Bedarf auf höherer Ebene konsolidiert werden. …weiterlesen

DoodleDesk

MAC easy - Dann schauen Sie doch einfach auf diese Bildschirmfotos. Kunstwerke sollen allerdings auch gar nicht mit DoodleDesk entstehen, sondern Nachrichten an Kollegen. Doodle-Desk kann andere Anwendungen ausblenden, aber nicht auf einem eigenen Bildschirm in Lion laufen. Gezeichnet werden darf in drei Farben, dazu gibt es einen Notizzettel. Merkwürdigerweise gibt es für den Radierer unterschiedliche Stiftgrößen, für die Stifte jedoch nicht. …weiterlesen

Die Cloud ist ausgeflogen

Business & IT - Die Stärke der Software ist ihre simple Benutzerführung: Gescannte Dokumente erscheinen direkt im Arbeitsbereich und lassen sich durch einfaches Ziehen mit der Maus stapeln, drucken oder in anderen Programmen öffnen. Die integrierte Volltextsuche lässt jedoch Schlüsselwörter, die einzelnen Bildern hinterlegt sind, außen vor. Dafür können Netzwerk-Festplatten eingebunden werden, was bei der normalen Windows-Suche nicht funktioniert. …weiterlesen

Neue Organisation

Business & IT - Gerade kleinere Betriebe wickeln viele dieser Aufgaben immer noch über Papierformulare ab: eine Methode, die ebenso unübersichtlich wie fehleranfällig ist. Mit Intrexx Compact präsentiert das von Lexware-Gründer Axel Wessendorf geführte Software-Haus United Planet nun eine Web-basierende Unternehmens-Software, die hier Abhilfe schaffen und kleinere Firmen bei der Organisation der betrieblichen Abläufe unterstützen soll. …weiterlesen

Schönen Urlaub - auch für die Firma

Business & IT - Ebenso wichtig für die Planung sind die Arbeitszeitprofile der Mitarbeiter. Schließlich sind viele Teilzeitkräfte nicht jeden Tag anwesend. Effiziente Planungsprozesse Die Urlaubsplanung läuft bei der Netz- werk-Variante Lexware fehlzeiten pro vollelektronisch. Urlaubsanträge werden per E-Mail gestellt und anschließend am Bildschirm geprüft und genehmigt. In umgekehrter Richtung informieren elektronische Urlaubskarten die Mitarbeiter per E-Mail über den verbleibenden Urlaubsanspruch. …weiterlesen

Immobilien im Griff

Business & IT - PowerHaus ist eine flexible, modular gestaltete Software für Wohnungsunternehmen wie Genossenschaften und professionelle Immobilienverwalter, die sich auf betriebsspezifische Anforderungen zuschneiden lässt. Sie läuft in gemischten Netzwerken unter Windows sowie Linux und kann im Rahmen des Application Service Providing in Rechenzentren betrieben werden. Das Verwaltungsvolumen des Startpakets umfasst 100 Wohn- und Gewerbeeinheiten, die sich unbegrenzt erweitern lassen. …weiterlesen

Dateien mit Metadaten versehen

MAC LIFE - Um diese kümmert sich Punakea. Mit Punakea können allen Dateien Stichwörter beigefügt werden, die sich dann mit der Spotlight-Suche nutzen lassen. Das Programm selbst ist auf Lesezeichen, Bilder, Filme, Musik, PDF-Dateien und Ordner spezialisiert. Die bereits vergebenen Stichwörter werden im Programm verwaltet, außerdem erstellt Punakea eine Ordnerstruktur mit Verweisen auf die bearbeiteten Dateien. …weiterlesen

Gut aufgehoben: Mediendatenbanken für Fotografen

DigitalPHOTO - Für Suche und Vergleich muss auf Finder und Spotlight zurückgegriffen werden. Nicht zuletzt, wenn Daten zentral verwaltet, gesichert und archiviert werden sollen, was der Gesetzgeber für Unternehmen nach Umsatzsteuer- (10 Jahre) und Handelsgesetz (6 Jahre) sogar in unveränderbarer Form vorschreibt, wird eine Software benötigt, mit der auch mehrere Anwender beliebige Dateien verschlagworten, bearbeiten, verteilen und auf entsprechenden Datenträgern sichern können. …weiterlesen

Gebündeltes Wissen aus einer Hand

FACTS - Hierbei gilt es die Datenerfassung auf allen Unternehmensebenen zusammenzuführen – auch standortübergreifend. Der internationale Enterprise-Content-Management-Verband AIIM definiert die Begrifflichkeit von ECM wie folgt: Enterprise Content Management sind die Technologien zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von Content und Dokumenten zur Unterstützung von organisatorischen Prozessen. …weiterlesen

CRM ohne Restriktionen

Business & IT - Die beste Trumpfkarte, die der combit Relationship Manager gegenüber anderen CRM-Lösungen ausspielen kann, ist die flexible Programmstruktur: Tabellen, Eingabemasken oder Register lassen sich mit einem leicht zu bedienenden Designer in allen Details anpassen. Objekte können per Drag & Drop platziert werden. Detaileinstellungen zu Schriften und Farben erlauben eine exakte Ausrichtung auf die vorhandene Corporate Identity, was in kundenorientierten Unternehmensbereichen hilfreich sein kann. …weiterlesen

Mein Personal, mein Kapital

Business & IT - Ein Klick führt zum betreffenden Eingabefeld. Ergänzt wird der Funktionsumfang um eine Fehlzeiten- und Dokumentenverwaltung. Im Rahmen des Monatsabschlusses exportiert Lexware mitarbeiter alle abrechnungsrelevanten Daten in Steuerberater-kompatible Formate wie etwa DATEV. Lexware mitarbeiter ist eine kinderleicht zu bedienende Personalverwaltung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen den Schritt zum professionellen Personalmanagement erleichtert. …weiterlesen

Papers 1.6

MAC LIFE - Diese Ordner erscheinen nach dem Anlegen im Collections-Bereich unter den Quellen. In jeder Listen-Ansicht stehen Filter und eine Suchfunktion zur Verfügung. Unter der Liste wird dann die Datei angezeigt. Papers gibt Dateien und Ordnern ein einheitliches Namensschema Der Vollbildmodus mit aktivierter Doppelseiten-Darstellung An Papers begeistert vieles, ganz besonders die Integration des Webs und der verschiedenen Quellen. Noch unfertig wirkt, trotz einiger Einführungsvideos, die Hilfsfunktion. …weiterlesen

Kunden binden mit Projekten

Business & IT - Standard-CRM-Systeme eignen sich für Dienstleister nur in begrenztem Maße. Genauso wie ein ERP-System muss auch die Lösung fürs Kundenmanagement branchenspezifische Eigenheiten berücksichtigen. …weiterlesen

Pläne strukturieren mit MindManager8

PC Magazin - Kreatives Chaos kann charmant sein, ist aber in Projekten selten zielführend. Kreativität, umgesetzt in gut präsentierte Projektpläne und Strategien, ist ein Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg. Dabei hilft die Vollversion MindManager 8 ...PC Magazin (12/2011) stellt auf zwei Seiten die Mind-Mapping-Software „MindManager 8“ vor und gibt Tipps zur Anwendung. …weiterlesen

Den Kunden genau im Visier haben

PCgo - Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Geschäftserfolg. Die CRM-Software combit Relationship Manager lässt sich dafür detailliert anpassen. Unser Workshop zeigt, wie es funktioniert. …weiterlesen

Durchblick im Datendickicht

Business & IT - Entscheidungen unterstützende Informationssysteme gehören seit den 90er-Jahren zur Grundausstattung der Unternehmenssteuerung. Unterm Strich ist die Bilanz positiv: Viele Anwender sind mit ihren Business-Intelligence-Lösungen zufrieden. Dennoch bleibt Raum für weitere Entwicklungen.Business & IT stellt in Ausgabe 2/2010 Systeme zur elektronischen Analyse von Daten für Unternehmen vor. …weiterlesen

Daten vertraulich aufbewahren mit 1Password

MAC easy - Für viele Websites und Dienste benötigt man eigene Zugangsdaten mit eigenem Passwort – das ist gut und schön. Allerdings kann sich niemand so viele Passwörter merken. In diese Bresche springt das Tool 1Password. Wir zeigen, wie Sie das kleine Helferlein effektiv einsetzen.Auf zwei Seiten zeigt Mac Easy (2/2010) die optimale Verwendung des Tools 1Password und gibt eine genaue Anleitung bei erstmaliger Nutzung. …weiterlesen

Shareware-Tools für effektives Aufgabenmanagement

MAC easy - Wenn Ihnen die Bordmittel von Mac OS X nicht ausreichen, können Sie deren Funktionsumfang mit kostenlosen Power-Tools erweitern. Wir haben Software-Perlen zur Arbeitsorganisation für Sie zusammengestellt.In diesem Artikel hat MAC easy sechs kostenfreie Tools zusammengestellt, die bei der Arbeitsorganisation unter Mac OS X helfen können. …weiterlesen

Wo liegen sie denn?

Computer Bild - Entspannung am Oberdeck, harte Arbeit im Maschinenraum: Damit Sie jede Datei sofort finden, muss das Dateisystem im PC genau wissen, wo Texte oder Bilder auf der Festplatte liegen. Wie's funktioniert, steht hier. …weiterlesen

HR-Büro 2 erledigt Ihre Buchhaltung

MAC LIFE - Kleinunternehmer und Freiberufler müssen sich nicht länger zwischen Datenchaos und viel zu komplexen Buchhaltungsprogrammen entscheiden. Mit dem Rechnungsprogramm HR-Büro2 gelingt dank übersichtlicher Konzeption und einfacher Bedienung der goldene Mittelweg. Wir zeigen, wie es geht.Mac Life gibt in Ausgabe 10/2009 allgemeine Tipps zur Verwaltungssoftware HR Büro 2. …weiterlesen

ImmobilienVerwaltung plus 2011

PC Magazin - Die Haufe-Lexware Real Estate AG schnürt mit der ImmobilienVerwaltung plus 2011 deshalb für Hausverwaltungen und Immobilienspezialisten ein Komplettpaket aus Verwaltungs-Software und Fachinformationen. Mit dem Programm lassen sich beliebig viele Miet-, Eigentums- oder Gewerbeobjekte verwalten. Dabei werden auch Besonderheiten wie die des sozialen Wohnungsbaus berücksichtigt. …weiterlesen

Das digitale Notizbuch

MAC LIFE - Die Befehlsleiste wurde ebenso neu gestaltet wie die „Content Card“, das ausklappbare Inhaltsverzeichnis. Lohnenswert ist das Update für Anwender aus dem deutschsprachigen Raum, denn endlich wurde die Software lokalisiert und auch das Handbuch liegt in deutscher Sprache vor. Jetzt verfügt Notebook neben den bekannten Notizzetteln auch über halbtransparente Haft-Notizen NoteBook besticht nach wie vor durch eine sehr einfache Bedienung. …weiterlesen

Die 5 besten Tools fürs IT-Projektmanagement

com! professional - com! professional stellt die interessantesten webbasierten Productivity-Tools vor.Testumfeld:Näher betrachtet wurden fünf Programme für das Projektmanagement. Eine Notenvergabe fand nicht statt. …weiterlesen

Es muss nicht gleich ein Klassiker sein

Macwelt - Eine der am stärksten nachgefragten Kompetenzen, die Mitarbeiter heute haben sollten, sind Stärken beim Projektmanagement. Wenn es nicht Microsoft Project sein muss, findet sich passende Mac-Software.Testumfeld:Im Test befanden sich sechs Projektmanagement-Programme. …weiterlesen