Nuance PaperPort 14 Professional im Test

(Organisationssoftware)

Ø Befriedigend (2,8)

Tests (2)

o.ohne Note

(61)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Typ: Doku­men­ten-​/Medien-​Mana­ge­ment
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Nuance PaperPort 14 Professional

    • Business & IT

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Seiten: 1

    „befriedigend“ (2 von 5 Punkten)

    Das Fachmagazin „Business&IT“ ist nach seinem Test der Organisationssoftware Nuance PaperPort 14 Professional der Meinung, dass sie sich nur für die Ordnung kleiner Dokumentenmengen eignet. Dies wird damit begründet, dass die Identifizierung der Ordner häufig sehr langsam läuft und die Volltextsuche mit hinterlegten Schlüsselwörtern in Bildern nicht gegeben ist. Positiv wird die Einbindung externer Netzwerk-Festplatten angemerkt, die unter Windows normalerweise nicht funktioniert.
    Die Redakteure heben des Weiteren als Stärke der Software hervor, dass die Benutzerführung sehr einfach ist. Gescannte Dokumente sind sofort im Arbeitsbereich sichtbar und können mit der Maus bearbeitet werden. Negativ fällt auf, dass die neue Option, Dokumente vom PC in eine Cloud-Komponente von PaperPort zu verschieben, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert.

     Mehr Details

    • Digitale Generation

    • Erschienen: 11/2011

    „gelungen“ (8 von 10 Punkten)

    „Ein papierloses Büro: PaperPort macht es möglich. Die Programmoberfläche wirkt aufgeräumt und erklärt sich von selbst. Alle Funktionen sind übersichtlich angeordnet und ermöglichen einen flüssigen Arbeitsablauf. Texterkennung und PDF-HAndling wurden zudem nochmal verbessert. Rundum gut, wenngleich es noch ein paar Einstellungsoptionen mehr geben dürfte.“  Mehr Details

zu Nuance PaperPort 14 Professional

  • Nuance PaperPort Professional 14, Deutsch, Vollversion, [Download]

    Mit PaperPort Professional 14 für Windows können Sie in Ihrem Büro produktiv und kostengünstig Papierunterlagen scannen, ,...

  • Nuance PaperPort 14 Professional (DE, Windows)

    (Art # 266165)

  • Kofax PaperPort 14 Professional (Download/ESD)

    PaperPort Professional 14 ist eine clevere Produktivitätslösung; mit der alle im Büro Papier, Geschäftsunterlagen und ,...

  • Nuance PaperPort 14 Professional, Win, Deutsch (F309G-W00-14.0)
  • Kofax PaperPort Professional - (v. 14) - Box-Pack - 1 Benutzer - DVD - Win

    (Art # F309G - W00 - 14. 0)

  • Nuance PaperPort Professional

    PaperPort Professional - (V. 14 ) - Full Package Product - 1 Benutzer - DVD - Win - Deutsch

Kundenmeinungen (61) zu Nuance PaperPort 14 Professional

61 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
5
3 Sterne
6
2 Sterne
4
1 Stern
19
  • Enttäuschend schlecht... bereits seit langem

    von Fighterlink
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: extrem langsam, fehlende Funktionen
    • Ich bin: preisorientiert

    ich schliesse mich zu einigen Kommentaren, die bereits vor mir beschrieben wurden - Paperport Anywhere wurde einfach als Programmfunktion gestrichen und durch einen kostenpflichtigen einfach ersetzt, finde ich unverschämt.
    Ich nutze paperport seit langem, überlege jedoch schon seit langem auf ein anderes dms system umzusteigen.
    Zu allem fehlt mir bereits seit langem sind die vorgegebenen Schlagwörter aus einer Liste (ich glaube die wurden bereits auch hier irgendwo erwähnt, also bin ich nicht der einzigste).
    Die OCR Texterkennung finde ich unter aller Sau sowie die Weiterentwicklung, die irgendwie in den letzten Jahren hängen geblieben ist. Klar ist das wichtigste, dass die Software gut funktioniert, aber irgendwo "isst" das Auge doch auch mit, oder?!
    Elo kommt bei mir nicht in Frage, hatte ich komischerweise vor PaperPort, über die vögel von Elo könnte ich ein Paar Liedchen singen, nicht nur abzocker, sondern auch unfreundliche Mitarbeiter, die denke ich auf einem sehr sehr hohen ross sitzen.
    Werde mich auf die Suche nach einem anderen DMS System bewegen, eben halt schade um verlorenen Jahre.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nuance PaperPort 14 Professional

Betriebssystem
  • Win XP
  • Win Vista
  • Win 7
Freeware fehlt
Typ Dokumenten-/Medien-Management
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: F309G-W00-14.0

Weiterführende Informationen zum Thema Nuance Paper Port 14 Professional können Sie direkt beim Hersteller unter nuance.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die Cloud ist ausgeflogen

Business & IT 3/2012 - Die Stärke der Software ist ihre simple Benutzerführung: Gescannte Dokumente erscheinen direkt im Arbeitsbereich und lassen sich durch einfaches Ziehen mit der Maus stapeln, drucken oder in anderen Programmen öffnen. Die integrierte Volltextsuche lässt jedoch Schlüsselwörter, die einzelnen Bildern hinterlegt sind, außen vor. Dafür können Netzwerk-Festplatten eingebunden werden, was bei der normalen Windows-Suche nicht funktioniert. …weiterlesen